16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das vorliegende Buch soll über Konzepte und Ziele des Nach-haltigkeitsmanagements berichten und diesbezüglich einen ersten Überblick geben. Zudem werden Beispiele über Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement gegeben. Dabei schließen wir uns, was den Begriff Nachhaltigkeitsmanagement betrifft, der Definition des BMU an, nach dem zu den Kernelementen eines umfassenden Nachhaltigkeitsmanagements das Umweltmanagement, das Qualitätsmanagement, Risikomanagement, die Wahrnehmung von Anliegen der Mitarbeiter, die sozialverträgliche und umweltverträgliche…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch soll über Konzepte und Ziele des Nach-haltigkeitsmanagements berichten und diesbezüglich einen ersten Überblick geben. Zudem werden Beispiele über Aktivitäten von Unternehmen und Organisationen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement gegeben.
Dabei schließen wir uns, was den Begriff Nachhaltigkeitsmanagement betrifft, der Definition des BMU an, nach dem zu den Kernelementen eines umfassenden Nachhaltigkeitsmanagements das Umweltmanagement, das Qualitätsmanagement, Risikomanagement, die Wahrnehmung von Anliegen der Mitarbeiter, die sozialverträgliche und umweltverträgliche Ausrichtung der Zulieferkette, betriebliche Infor-mationssysteme, die Bekämpfung von Korruption und Corporate Social Responsibility gehören.
Autorenporträt
Hartwig, Guido
Journalist und Autor von Sachbüchern