28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches ist es, eine optimale Leistungsabgabe zu erreichen. Die Windenergie birgt mehrere Herausforderungen für die Stromerzeugung. Die Ungewissheit über die konstante Verfügbarkeit von Windressourcen, die dynamischen Belastungen des Rotors und anderer Komponenten der Windturbine aufgrund der variablen Windgeschwindigkeit, die aerodynamische Effizienz der Turbinenblätter und andere Einschränkungen, die sich bei der Nutzung dieser erneuerbaren Technologie gezeigt haben. Eine Windturbine ist ein rotierendes Gerät, das Energie aus dem Wind gewinnt. Das Rotorblatt ist ein…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches ist es, eine optimale Leistungsabgabe zu erreichen. Die Windenergie birgt mehrere Herausforderungen für die Stromerzeugung. Die Ungewissheit über die konstante Verfügbarkeit von Windressourcen, die dynamischen Belastungen des Rotors und anderer Komponenten der Windturbine aufgrund der variablen Windgeschwindigkeit, die aerodynamische Effizienz der Turbinenblätter und andere Einschränkungen, die sich bei der Nutzung dieser erneuerbaren Technologie gezeigt haben. Eine Windturbine ist ein rotierendes Gerät, das Energie aus dem Wind gewinnt. Das Rotorblatt ist ein Schlüsselelement in einem Windturbinengeneratorsystem, das die Windenergie in mechanische Energie umwandelt. Windturbinen interagieren mit dem Wind, fangen einen Teil seiner kinetischen Energie auf und wandeln sie in nutzbare Energie um. Diese Energieumwandlung ist das Ergebnis mehrerer Phänomene. Der Wind wird durch seine Geschwindigkeit und Richtung charakterisiert, die von mehreren Faktoren beeinflusst werden, z. B. geografische Lage, Klimaeigenschaften, Höhe über dem Boden und Topografie. In diesem Buch wird das Profil NACA 0018 entworfen und für verschiedene Blattwinkel bei unterschiedlichen Windgeschwindigkeiten analysiert. Die CFD-Analyse wird mit der Software ANSYS CFX durchgeführt.
Autorenporträt
Le professeur Abhishek Choubey travaille comme professeur associé à l'Oriental Institute of Science & Technology, Bhopal, Inde. Il a 12 ans d'expérience dans l'enseignement. Son domaine de recherche est l'amélioration de la productivité des turbines éoliennes par différents concepts. Il est membre de l'International Association of Engineers, de l'African Wind Energy Association et de SAE India.