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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Bewertungstool für das Business-to-Consumer (B2C) Marketing zu konzipieren, das Unternehmen bei der Priorisierung von Precision Marketing Touchpoints entlang der Customer Journey unterstützen soll. Um dieses zentrale Ziel zu erreichen, gilt es, zwei Teilzielen Rechnung zu tragen. Zunächst werden für Unternehmen relevante Touchpoints durch eine empirische Datenerhebung identifiziert. Im Anschluss wird…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,0, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Bewertungstool für das Business-to-Consumer (B2C) Marketing zu konzipieren, das Unternehmen bei der Priorisierung von Precision Marketing Touchpoints entlang der Customer Journey unterstützen soll. Um dieses zentrale Ziel zu erreichen, gilt es, zwei Teilzielen Rechnung zu tragen. Zunächst werden für Unternehmen relevante Touchpoints durch eine empirische Datenerhebung identifiziert. Im Anschluss wird analysiert, wie Precision Marketing zu einer erfolgreicheren Kundenansprache entlang der Customer Journey beitragen kann. Auf Basis dieser Erkenntnisse kann ein Bewertungstool für den B2C Markt herausgearbeitet werden, welches in fünf Schritten zu einer Priorisierung der Touchpoints führt. Mit der beschriebenen Zielsetzung ist der Gang der Untersuchung vorgezeichnet: In Kapitel 2 werden zunächst die theoretischen Grundlagen zur Customer Journey und zum Precision Marketing dargelegt. In Kapitel 3 erfolgt die Beschreibung und Interpretation der notwendigen Datenerhebung, die mittels einer Online-Befragung erfolgt. Im darauffolgenden vierten Kapitel werden die Auswirkungen der Anwendung von Precision Marketing entlang der Customer Journey dargestellt sowie das auf den dargelegten Erkenntnissen basierende, konzipierte Bewertungstool für das B2C Marketing erläutert. Kapitel 5 fasst die zentralen Ergebnisse der Untersuchung zusammen. Abschließend verweist ein Ausblick auf die Notwendigkeit weiterer Forschungsansätze für die Theorie und die notwendige Anwendung des Bewertungstools in Unternehmen.
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