32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die heutigen Unternehmen sehen sich einer Fülle an Anforderungen gegenüber. Wachsender Konkurrenzkampf im Zuge der Globalisierung und Internationalisierung haben die Verkürzung der Produktlebenszyklen zur Folge. Steigende Kundenanforderungen äußern sich durch die Nachfrage an individualisierten Produkten und übergreifenden Serviceleistungen, was hohe Flexibilität und ein diversifiziertes Leistungsangebot voraussetzt. Der Kunde fordert niedrige Preise, höchste Qualität und zeitliche Verlässlichkeit. Dies führt zu steigendem Kostendruck und zwingt zur Optimierung der Strukturen und Abläufe durch…mehr

Produktbeschreibung
Die heutigen Unternehmen sehen sich einer Fülle an Anforderungen gegenüber. Wachsender Konkurrenzkampf im Zuge der Globalisierung und Internationalisierung haben die Verkürzung der Produktlebenszyklen zur Folge. Steigende Kundenanforderungen äußern sich durch die Nachfrage an individualisierten Produkten und übergreifenden Serviceleistungen, was hohe Flexibilität und ein diversifiziertes Leistungsangebot voraussetzt. Der Kunde fordert niedrige Preise, höchste Qualität und zeitliche Verlässlichkeit. Dies führt zu steigendem Kostendruck und zwingt zur Optimierung der Strukturen und Abläufe durch prozessorientierte Arbeitsweisen. Anforderungen haben auch der Gesetzgeber, das internationale Recht sowie Produkt und Branchen betreffende Normen. Diese Anforderungen richten sich zunehmend an Qualitätsaspekte. Durch Qualitätsmanagementsysteme sollen diese Anforderungen erfüllt werden. Die Wirksamkeit eines QMS kann durch eine Zertifizierung bewiesen werden, was auch zunehmend gefordert wird und für die Kundenkommunikation an Bedeutung gewinnt. Da kleine Unternehmen oft kein QMS haben, ergibt sich aus der Forderung eine Problemstellung, die es durch Einführung eines ISO 9001-konformen QMS zu bewältigen gilt.
Autorenporträt
2006 - 2009 Vertriebs- und Logistikassistenz in Handelsuntern./Konsumgüter, 2008 Abitur, 2009 - 2012 Studium Business Administration (Bachelor of Arts), Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Seit 2012 Qualitätsmanagementbeauftragter/Projektmanager Vertrieb&Logistik in Handelsuntern./Konsumgüter, Seit 2013 berufsbegleitendes Studium Sales Management (M.Sc.), FOM