35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der europaweite Tourismus erfährt in den letzten Jahren einen klaren Aufwärtstrend und hat damit großen wirtschaftlichen Einfluss auf alle mit ihm verbundenen Branchen und Institutionen. Hierdurch ergibt sich eine immer größer werdende Nachfrage nach Informationen zu den jeweiligen Zielen, die durch den Tourismus abgedeckt sind. Dieser in die Breite gehende Informationsbedarf stellt somit immer höhere Anforderungen an die elektronischen Guides. Etablierte Funktionen moderner Smartphones, wie die Positionsbestimmung per GPS, die Richtungsangabe durch einen Kompass oder die Anzeige von Bildern…mehr

Produktbeschreibung
Der europaweite Tourismus erfährt in den letzten Jahren einen klaren Aufwärtstrend und hat damit großen wirtschaftlichen Einfluss auf alle mit ihm verbundenen Branchen und Institutionen. Hierdurch ergibt sich eine immer größer werdende Nachfrage nach Informationen zu den jeweiligen Zielen, die durch den Tourismus abgedeckt sind. Dieser in die Breite gehende Informationsbedarf stellt somit immer höhere Anforderungen an die elektronischen Guides. Etablierte Funktionen moderner Smartphones, wie die Positionsbestimmung per GPS, die Richtungsangabe durch einen Kompass oder die Anzeige von Bildern auf großzügigen Displays bestimmen die Art und Weise, wie Informationen dargestellt werden. Hiermit einhergehend steigt der Aufwand der Informationsbeschaffung und -aufarbeitung. Die zuerst nur gesprochenen Informationen werden mit geografischen Koordinaten (Breite und Länge) und Medien (Bilder und Audio) erweitert, kategorisiert und zu Touren zusammengefasst. Das Buch befasst sich daher mit der Erstellung einer einheitlichen Plattform, die diese gesammelten Informationen aufnehmen kann.
Autorenporträt
Alexander Czyrny hat 2014 den Bachelor of Science an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin mit dem Schwerpunkt Mobile Applikationen erfolgreich abgeschlossen.