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Die Autorin entwickelt ein Konzept zur Einführung eines branchenübergreifend einsetzbaren Qualitätsmanagements. Qualitätsmanagement ist heute in allen Branchen ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Carla Jooss entwickelt ein Konzept zur Einführung eines branchenübergreifend einsetzbaren Qualitätsmanagementsystems. Die Autorin beschreibt, basierend auf den Ergebnissen einer Fallstudie im Servicebereich einer Großbank, diesen Qualitätsmanagementprozeß anhand der Phasen "Planung", "Durchführung", "Auswertung" und "Dokumentation der Ergebnisse". Anschließend werden die notwendigen Anpassungen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Autorin entwickelt ein Konzept zur Einführung eines branchenübergreifend einsetzbaren Qualitätsmanagements. Qualitätsmanagement ist heute in allen Branchen ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Carla Jooss entwickelt ein Konzept zur Einführung eines branchenübergreifend einsetzbaren Qualitätsmanagementsystems. Die Autorin beschreibt, basierend auf den Ergebnissen einer Fallstudie im Servicebereich einer Großbank, diesen Qualitätsmanagementprozeß anhand der Phasen "Planung", "Durchführung", "Auswertung" und "Dokumentation der Ergebnisse". Anschließend werden die notwendigen Anpassungen der organisatorischen Regelungen erläutert. Die Analyse mündet in eine Darstellung der Chancen und Risiken für die Weiterführung des Qualitätsmanagements.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Carla Jooss (Ehename Winklhofer) promovierte bei Prof. Dr. E. Helten am Institut für betriebswirtschaftliche Risikoforschung und Versicherungswirtschaft der Universität München. Sie ist heute Mitarbeiterin der Bayerischen Landesbank und zuständig für Personal- und Sachkostencontrolling sowie Qualitätsmanagement im Unternehmensbereich Bau und Zentraler Service.