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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konzeption und Gestaltung von Gemeinschaftskundeunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen Unterrichtsentwurf samt Reflexion der durchgeführten Unterrichtsstunde zum Thema: Welche Bedeutung haben Urheberrecht und Pressefreiheit für unsere demokratische Gesellschaft? dar.Die dargestellte Unterrichtsstunde ist Teil des Lernbereichs 3 "Das Recht in der Bundesrepublik Deutschland" des…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Konzeption und Gestaltung von Gemeinschaftskundeunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt einen Unterrichtsentwurf samt Reflexion der durchgeführten Unterrichtsstunde zum Thema: Welche Bedeutung haben Urheberrecht und Pressefreiheit für unsere demokratische Gesellschaft? dar.Die dargestellte Unterrichtsstunde ist Teil des Lernbereichs 3 "Das Recht in der Bundesrepublik Deutschland" des Lehrplans für die Klassenstufe 9 an Mittelschulen in Sachsen.Inhalt:I. Planung der Unterrichtsstunde1. Bedingungsanalyse2. Sachanalyse3. Didaktische Analyse4. Ziele der Unterrichtsstunde5. Methodische Analyse6. MaterialienII. Reflexion der Unterrichtsstunde1. Beschreibung unvorhergesehener Situationen im Unterrichtsverlauf und deren möglicher Ursachen2. Einschätzung der Lernzielerfüllung und Entwicklung alternativer didaktisch-methodischer GestaltungsmöglichkeitenIII. Quellen- und Literaturverzeichnis
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