49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Konsumenten lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppensegmente einordnen, denn die Modernisierungsprozesse verändern die Lebenszusammenhänge und erzeugen unlineare Lebensläufe sowie neue Ordnungsmuster des menschlichen Zusammenlebens. Wie funktioniert die Konzeption von Zielgruppen, wenn Menschen nicht mehr soziale Strukturen, sondern den Konsum sowohl zur Selbstbeschreibung als auch zur Distinktion nutzen?

Produktbeschreibung
Konsumenten lassen sich nicht mehr in klassische Zielgruppensegmente einordnen, denn die Modernisierungsprozesse verändern die Lebenszusammenhänge und erzeugen unlineare Lebensläufe sowie neue Ordnungsmuster des menschlichen Zusammenlebens. Wie funktioniert die Konzeption von Zielgruppen, wenn Menschen nicht mehr soziale Strukturen, sondern den Konsum sowohl zur Selbstbeschreibung als auch zur Distinktion nutzen?
Autorenporträt
Barbara Hein studierte Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie, Geschichte und BWL an der Goethe- Universität in Frankfurt am Main. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie im Taunus.