79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein kühner Versuch, die Verwirrung zwischen konzeptionellen Modellen der Lehrerbildung und des Unterrichts und den in der zeitgenössischen Lehrerbildungs- und Unterrichtsliteratur verfügbaren Theorien zu klären. Dieses Buch fasst eine Reihe von Systemtheorien und konzeptionellen Modellen aus empirischen Quellen zusammen. Die Unterschiede im Abstraktionsgrad und in der Allgemeinheit zwischen Systemtheorien und konzeptuellen Modellen und Theorien müssen verstanden und akzeptiert werden, wenn praktizierende Lehrer umfassende konzeptuell-theoretische Systemmodelle des Unterrichts…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein kühner Versuch, die Verwirrung zwischen konzeptionellen Modellen der Lehrerbildung und des Unterrichts und den in der zeitgenössischen Lehrerbildungs- und Unterrichtsliteratur verfügbaren Theorien zu klären. Dieses Buch fasst eine Reihe von Systemtheorien und konzeptionellen Modellen aus empirischen Quellen zusammen. Die Unterschiede im Abstraktionsgrad und in der Allgemeinheit zwischen Systemtheorien und konzeptuellen Modellen und Theorien müssen verstanden und akzeptiert werden, wenn praktizierende Lehrer umfassende konzeptuell-theoretische Systemmodelle des Unterrichts entwickeln und professionell nutzen sollen. Die Entwicklung dieser Wissensbasis ist notwendig, um die Disziplin des Lehrens in ihren wissenschaftlichen und professionellen Komponenten voranzubringen, vor allem im neuen Jahrtausend in Ländern wie Ghana, Nigeria und der Republik Südafrika, wo Reformen und Innovationen in den Bildungssystemen vorrangig geworden sind.
Autorenporträt
Dr. Nana A.P. Boaduo: Senior Lecturer: Faculty of Education atWalter Sisulu University, Mthatha Campus and Affiliated Researcher, University of the FreeState, South Africa