39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Concept Map ist eine hierarchische grafische Darstellung einer Reihe von Schlüsselkonzepten, die durch Links miteinander verbunden sind, die ihre Beziehungen definieren. Seine Struktur erleichtert die Zugänglichkeit von Informationen und deren bessere Einprägung.Es handelt sich um eine aktive Unterrichtsstrategie für aktive Lernende. Es fördert den Aufbau wissenschaftlicher Kenntnisse und sinnvolles Lernen.Die Studierenden werden ermutigt, selbständig zu lernen, die Grenzen ihres Wissens ständig zu erweitern und nach Belegen für klinische Entscheidungen zu suchen. Es ermöglicht ihnen, die…mehr

Produktbeschreibung
Die Concept Map ist eine hierarchische grafische Darstellung einer Reihe von Schlüsselkonzepten, die durch Links miteinander verbunden sind, die ihre Beziehungen definieren. Seine Struktur erleichtert die Zugänglichkeit von Informationen und deren bessere Einprägung.Es handelt sich um eine aktive Unterrichtsstrategie für aktive Lernende. Es fördert den Aufbau wissenschaftlicher Kenntnisse und sinnvolles Lernen.Die Studierenden werden ermutigt, selbständig zu lernen, die Grenzen ihres Wissens ständig zu erweitern und nach Belegen für klinische Entscheidungen zu suchen. Es ermöglicht ihnen, die Fähigkeiten des kritischen Denkens und der klinischen Beurteilung zu erwerben.Darüber hinaus hilft es den Lehrkräften, die Bedeutung von Schlüsselkonzepten in einem Unterrichtsgespräch zu klären, Missverständnisse zu erkennen, die kognitiven Strukturen der Lernenden zu bewerten und ihr Vorwissen und ihre Fortschritte zu messen.Im Allgemeinen umfasst der Prozess der Entwicklung einer Concept Map mehrere Schritte und erfordert ein echtes Lernen sowohl auf Seiten der Lehrenden als auch auf Seiten der Lernenden.Concept Mapping wird weltweit immer häufiger eingesetzt. In Anbetracht der Notwendigkeit, die Lehrmethoden für das Lernen in der Medizin zu aktualisieren, empfehlen wir weitere spezifische Untersuchungen zum Concept Mapping und zu den verschiedenen Methoden der aktiven Pädagogik.
Autorenporträt
Ihsen Zairi, doctor en medicina (licenciado en la Facultad de Medicina de Túnez), profesor asociado de cardiología en la Universidad de Túnez El Manar 2, licenciado en ecocardiografía en la Facultad de Medicina de Túnez y licenciado en pedagogía médica en la Facultad de Medicina de Susa.