37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die in diesem Buch reflektierte Studie zielt darauf ab, die Probleme im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit und Gültigkeit der Annahme von Konzeptkarten zur Bewertung des L2-Leseverständnisses anzugehen. Die in dieser Studie verwendete Konzeptkartenversion war Select and Fill-In (SAFI), um Objektivität und einfache Bewertung sicherzustellen. Bei der Validierung des Tests wurde versucht, den Test durch drei separate Pilotstudien rigoros vorab zu testen, die Validität aus verschiedenen Blickwinkeln zu untersuchen, die Konstruktvalidität durch lautes Denken zu untersuchen und den Test durch…mehr

Produktbeschreibung
Die in diesem Buch reflektierte Studie zielt darauf ab, die Probleme im Zusammenhang mit der Zuverlässigkeit und Gültigkeit der Annahme von Konzeptkarten zur Bewertung des L2-Leseverständnisses anzugehen. Die in dieser Studie verwendete Konzeptkartenversion war Select and Fill-In (SAFI), um Objektivität und einfache Bewertung sicherzustellen. Bei der Validierung des Tests wurde versucht, den Test durch drei separate Pilotstudien rigoros vorab zu testen, die Validität aus verschiedenen Blickwinkeln zu untersuchen, die Konstruktvalidität durch lautes Denken zu untersuchen und den Test durch einen Dreifachvergleich zwischen drei weiter zu validieren L2-Lesetestformate. Die Ergebnisse untermauerten, dass die SAFI-Konzeptkarte ein zuverlässiges und valides Instrument für die Bewertung des L2-Lesens sein kann, das das Potenzial hat, das damit verbundene Verständnis und das Diskursverständnis zu bewerten. Eine wesentliche praktische Implikation des Konzeptkarten-Bewertungsansatzes besteht darin, dass er die Aussicht bietet, L2-Lesetests zu entwickeln, die die Nutzung von Fähigkeiten höherer Ordnung durch die Testpersonen fördern und gleichzeitig eine objektive Bewertung ermöglichen. Die in diesem Buch vorgestellten umfassenden Diskussionen und Implikationen sollten insbesondere für Entwickler und Ausbilder von L2-Tests sowie für L2-Lernende nützlich sein.
Autorenporträt
Afsaneh Ghanizadeh: Candidato a doctorado en TEFL en la Universidad Ferdowsi de Mashhad, Irán. Instructor de inglés como lengua extranjera en la Universidad Islámica de Azad, rama de Mashhad. Publicó varios artículos de investigación en revistas científicas de investigación (incluidas ELT, System, IJAL y Asian EFL Journal). Intereses principales: evaluación L2, psicolingüística y formación del profesorado.