Obwohl es eine Fülle von Forschungsergebnissen zu Konsumverhalten und Fanverhalten gibt, gibt es nur wenige speziell über Rugbyfans in Neuseeland. Dieses Buch soll eine Studie zu diesem Thema beitragen und das Wissen und die Erkenntnisse über diese Art von Sportfans erweitern. Diese Studie versucht, die wichtigsten Faktoren zu verstehen, die das Konsumverhalten von Rugbyfans beeinflussen. Auf der Grundlage der Forschungsergebnisse wird die Erstellung eines konzeptionellen Modells vorgeschlagen, das Sportorganisationen in ihren jeweiligen Bereichen der Branche nutzen können. Im Rahmen dieser Arbeit wurden zwei konzeptionelle Modelle entwickelt. Das übergreifende Modell wird als Sport Circle Consumption Model bezeichnet und umfasst die wichtigsten Themen und Unterthemen aus den Forschungsergebnissen. Das zweite Modell wird als Inner-Fan-Modell bezeichnet und konzentriert sich speziell auf die internen Motive und Einflüsse, die dazu führen, dass man ein Sportfan ist. Diese Studie wurde durchgeführt, um Informationen zusammenzutragen und sie mit Menschen und Organisationen in der Sport- und Freizeitindustrie zu teilen. Ziel ist es, ein konzeptionelles Modell zu erstellen, das für die Entwicklung und das Wachstum von Branchenorganisationen von Nutzen ist, indem mehr Möglichkeiten geschaffen werden, mit einer Vielzahl von Verbrauchern in Kontakt zu treten.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno