42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Untersuchung soll geklärt werden, ob sich Unterschiede zwischen Kunden von Personal Trainern (PT) und Mitgliedern von Fitness-Anlagen hinsichtlich ihres Sportverhaltens, ihrer Ziele, Motive und Ansprüche feststellen lassen. Und ob sich alters- und geschlechtsspezifische Differenzen zwischen den beiden Gruppen erkennen lassen.Ferner stellt sich die Frage, ob sich ein…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main (Sportwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Untersuchung soll geklärt werden, ob sich Unterschiede zwischen Kunden von Personal Trainern (PT) und Mitgliedern von Fitness-Anlagen hinsichtlich ihres Sportverhaltens, ihrer Ziele, Motive und Ansprüche feststellen lassen. Und ob sich alters- und geschlechtsspezifische Differenzen zwischen den beiden Gruppen erkennen lassen.Ferner stellt sich die Frage, ob sich ein Anforderungsprofil für den Beruf des Personal Trainers erstellen lässt, das über ein reines Unternehmensprofil hinausgeht. Ergeben sich daraus unabdingbare Kernkompetenzen für den Personal Trainer? Lassen sich trainingswissenschaftliche Konsequenzen aus den Zielen von PT Kunden unter Berücksichtigung ihres zeitlichen Potenzials und dem Stellenwert, die sie dem Personal Training einräumen, ziehen?Diese Arbeit versucht den wissenschaftlichen Hintergrund für die motivationalen Aspekte und Erwartungshaltungen von Personal Training Kunden zu liefern und darüber hinaus die daraus resultierenden Anforderungen an einen Personal Trainer mit besonderem Blick auf die trainingswissenschaftliche Komponente abzuleiten.