Immer stärker wird der Druck auf Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie selbstständig Beschäftigte, neue Geschäfte zu generieren. Kooperationen helfen, neue Ideen zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen, erfolgreich zu sein, zu leben und zu überleben. Entscheidend für den Erfolg der Kooperationen sind in ganz vielen Fällen die weichen Faktoren. Dieses Buch ist wertvoll für alle, die Kooperationen erwägen, neu eingehen, pflegen oder Kooperationsprozesse anstoßen oder begleiten. Stefanie Widmann und Martin Seibt verbinden Wissen aus Biologie, Psychologie und anderen Bereichen mit den…mehr
Immer stärker wird der Druck auf Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie selbstständig Beschäftigte, neue Geschäfte zu generieren. Kooperationen helfen, neue Ideen zu entwickeln, neue Märkte zu erschließen, erfolgreich zu sein, zu leben und zu überleben. Entscheidend für den Erfolg der Kooperationen sind in ganz vielen Fällen die weichen Faktoren.
Dieses Buch ist wertvoll für alle, die Kooperationen erwägen, neu eingehen, pflegen oder Kooperationsprozesse anstoßen oder begleiten. Stefanie Widmann und Martin Seibt verbinden Wissen aus Biologie, Psychologie und anderen Bereichen mit den Erfahrungen als Trainer und Unternehmer.
Das Buch schafft ein tieferes Verständnis der Verhaltensweisen von Kooperationspartnern und der Prozesse, die in einer Kooperation ablaufen, und bietet ein Kooperationsmodell in mehreren Schritten sowie Anregungen aus der Praxis, von der direkten persönlichen bis zur virtuellen und interkulturellen Kooperation, von der Idee und dem Start der Kooperation über ihre verantwortungsvolle Nutzung bis zu ihrer Auflösung.
STEFANIE WIDMANN ist seit 1999 Trainerin, Coach und Moderatorin. Ihre Trainingsschwerpunkte bilden die Themen Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams. Darüber hinaus bietet sie Führungskräftetraining, Konflikttraining, Train the Trainer und Einzelcoachings an. Seit 2006 ist sie selbständig, Wege der Kooperation in München.
MARTIN SEIBT ist ausgebildeter Biologielehrer, Medienpädagoge und Trainer. Seine Trainingsschwerpunkte sind Interpersonelle Kommunikation, Präsentation- und Medientrainings, Train the Trainer. In seinem zweiten beruflichen Tätigkeitsfeld ist er Geschäftsführer einer Bildungseinrichtung, außerdem Mitglied in den Leitungsteams der Universitätslehrgänge "Interpersonelle Kommunikation" und "Multimedia Leadership".
Inhaltsangabe
Kooperation als Methode Kooperation aus Sicht der Anderen Wege zur Kooperation Wege der Kooperation Interkulturelle Aspekte Besonderheiten virtueller Kooperation Best Practices Das Ende von Kooperationen
Kooperation als Methode Kooperation aus Sicht der Anderen Wege zur Kooperation Wege der Kooperation Interkulturelle Aspekte Besonderheiten virtueller Kooperation Best Practices Das Ende von Kooperationen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497