59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kooperationen stellen im organisationalen und privaten Kontext ein ubiquitäres Phänomen dar, das nicht erst mit den sich ändernden Rahmenbedingungen der Weltwirtschaft aufgetreten ist. Globalisierungstendenzen tragen aber das ihre dazu bei und verstärken die Bedeutung von Kooperationen. Die damit verbundene notwendige Fähigkeit zu kooperieren bezieht sich sowohl auf die Zusammenarbeit zwischen Organisationen als auch auf jene innerhalb von Organisationen (vgl. Rissbacher, 2003, S.12). Es wird immer wichtiger, die eigenen Fähigkeiten (sprich Wissen) und Ressourcen mit legitimen Partnern zu…mehr

Produktbeschreibung
Kooperationen stellen im organisationalen und privaten Kontext ein ubiquitäres Phänomen dar, das nicht erst mit den sich ändernden Rahmenbedingungen der Weltwirtschaft aufgetreten ist. Globalisierungstendenzen tragen aber das ihre dazu bei und verstärken die Bedeutung von Kooperationen. Die damit verbundene notwendige Fähigkeit zu kooperieren bezieht sich sowohl auf die Zusammenarbeit zwischen Organisationen als auch auf jene innerhalb von Organisationen (vgl. Rissbacher, 2003, S.12).
Es wird immer wichtiger, die eigenen Fähigkeiten (sprich Wissen) und Ressourcen mit legitimen Partnern zu teilen, um seine eigenen Stärken zu forcieren, auszubauen und dadurch gleichzeitig seine eigenen Defizite zu kompensieren um letztlich eine starke Wettbewerbsposition zu erlangen. Aber nicht nur für Spitzenunternehmen, auch für Tourismusdestinationen nehmen Kooperationen eine immer größere Bedeutung ein.
Ziel dieser Arbeit ist es, darzustellen, dass Kooperationen eine sinnvolle Strategiefür den Tourismus sind und auch in Zukunft sein werden.