49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In einem sich ständig verändernden Unternehmensumfeld mit immer kürzeren Produktlebenszyklen steigt der Wettbewerb ständig. Um darin bestehen zu können kooperieren etablierte Industrieunternehmen vermehrt mit Technologie Providern im Rahmen der Kommerzialisierung von Inventionen. Die Anbahnung einer solchen Kooperation aus Sicht eines etablierten Industrieunternehmens zu untersuchen war das Ziel dieser Arbeit. Daraus entstand ein Modell mit klaren Vorgehensmethoden und Erfolgsfaktoren. Dieses soll Führungskräfte etablierter Industrieunternehmen in der Strukturierung des Kooperationsprozesses mit Technologie Providern unterstützen.…mehr

Produktbeschreibung
In einem sich ständig verändernden Unternehmensumfeld mit immer kürzeren Produktlebenszyklen steigt der Wettbewerb ständig. Um darin bestehen zu können kooperieren etablierte Industrieunternehmen vermehrt mit Technologie Providern im Rahmen der Kommerzialisierung von Inventionen. Die Anbahnung einer solchen Kooperation aus Sicht eines etablierten Industrieunternehmens zu untersuchen war das Ziel dieser Arbeit. Daraus entstand ein Modell mit klaren Vorgehensmethoden und Erfolgsfaktoren. Dieses soll Führungskräfte etablierter Industrieunternehmen in der Strukturierung des Kooperationsprozesses mit Technologie Providern unterstützen.
Autorenporträt
Jörg Wertli studierte von 2007 bis 2008 an der Universität St. Gallen Informations-, Medien-, und Technologie Management. Seine Diplomarbeit über die kooperative Kommerzialisierung neuer Technologien schrieb er bei Prof. Dr. Thomas Friedli am Institut für Technologiemanagement.