49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Bedeutung von Innovationen für Unternehmen ist intuitiv einsichtig und wurde in der Vergangenheit von einer Vielzahl von Unternehmen unter Beweis gestellt. Um die benötigten Innovationen zu generieren, kooperieren etablierte Industrieunternehmen vermehrt mit Technologieprovidern. Die Identifikation der Herausforderungen die in solchen Kooperationen entstehen, war Ziel dieser Arbeit. Die daraus abgeleitete Typisierung hilft Managern gleichartige Probleme zuzuordnen und daraus Handlungsoptionen abzuleiten.

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Innovationen für Unternehmen ist intuitiv einsichtig und wurde in der Vergangenheit von einer Vielzahl von Unternehmen unter Beweis gestellt. Um die benötigten Innovationen zu generieren, kooperieren etablierte Industrieunternehmen vermehrt mit Technologieprovidern. Die Identifikation der Herausforderungen die in solchen Kooperationen entstehen, war Ziel dieser Arbeit. Die daraus abgeleitete Typisierung hilft Managern gleichartige Probleme zuzuordnen und daraus Handlungsoptionen abzuleiten.
Autorenporträt
Christof Elkuch studierte von 2003 bis 2009 an der Universität St. Gallen mit dem Schwerpunkt Informations-, Medien- und Technologiemanagement. Seine Masterarbeit kooperative Kommerzialisierung von Inventionen schrieb er bei Prof. Dr. Thomas Friedli am Institut für Technologiemanagement.