23,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schülerinnen und Schüler an Neuen Mittelschulen in Österreich, stehen vor großen Herausforderungen. Heterogenität und Diversität werden zunehmend als Belastung empfunden. Nicht nur gesellschaftliche Veränderungen, sondern auch strukturelle Veränderungen in der Schule fordern ein Umdenken im Lehren und Lernen. Kooperative Lernarrangements ermöglichen es, durch eine gemeinsame Zielsetzungen, Barrieren zwischen Kindern mit und ohne Behinderung oder (Lern-) Schwierigkeiten zu überwinden. Was bedeutet Kooperation? Welche Merkmale hat kooperatives Lernen und wie…mehr

Produktbeschreibung
Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schülerinnen und Schüler an Neuen Mittelschulen in Österreich, stehen vor großen Herausforderungen. Heterogenität und Diversität werden zunehmend als Belastung empfunden. Nicht nur gesellschaftliche Veränderungen, sondern auch strukturelle Veränderungen in der Schule fordern ein Umdenken im Lehren und Lernen. Kooperative Lernarrangements ermöglichen es, durch eine gemeinsame Zielsetzungen, Barrieren zwischen Kindern mit und ohne Behinderung oder (Lern-) Schwierigkeiten zu überwinden. Was bedeutet Kooperation? Welche Merkmale hat kooperatives Lernen und wie kann man kooperative Lernformen im Unterricht umsetzen? Dieses Buch enthält eine Sammlung an im Alltag erprobten Unterrichtssequenzen, die zeigen, wie sich kooperative Lernarrangements im heterogenen Klassenverband einsetzen lassen.
Autorenporträt
Diplomstudium für das Lehramt an Volksschulen, Sonderschulen und für Sprachheilpädagogik an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Graz. Bachelorstudium für das Lehramt an Neuen Mittelschulen in den Gegenständen Mathematik und Physik/Chemie an der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Unterrichtet seit 2007 an der NMS Ursulinen in Graz.