Kooperatives Distributionsmanagement und Distributionserfolg
Lena Katharina Fitzen
Broschiertes Buch

Kooperatives Distributionsmanagement und Distributionserfolg

Eine empirische Analyse aus Sicht des Automobilhandels

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
67,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Distributionsbereich ist für Automobilhersteller im Kontext einer nachhaltigen Wettbewerbsdifferenzierung zunehmend von Relevanz. Die vorliegende Arbeit untersucht theoretisch und empirisch den Einfluss des kooperativen Distributionsmanagements der Automobilhersteller auf den Erfolg des Distributionssystems, wobei dieser Zusammenhang primär aus der Perspektive der Vertragshändler bewertet wird. Hierzu wird auf Basis verschiedener theoretischer Ansätze ein Konzept des kooperativen Distributionsmanagements entwickelt und mit Hilfe einer umfassenden Befragung von Vertragshändlern empiris...