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Die Bildungssysteme in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara im Allgemeinen und in Kamerun im Besonderen haben sich angesichts der verschiedenen Wirtschaftskrisen und der Arbeits-, Aufnahme- und Lebensbedingungen der wichtigsten Bildungsakteure im Lehr-/Lernumfeld, nämlich der Lehrkräfte, verschlechtert. Das Fehlen von Lehrplänen mit Praktiken zur Einbeziehung aller Lernenden in die Ausbildung der Ausbilder, das Fehlen von Aufnahmestrukturen, die Interaktionen beim integrativen und inklusiven Lernen begünstigen, das Fehlen einer Vision einer alternativen und inklusiven Bildung, die den…mehr

Produktbeschreibung
Die Bildungssysteme in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara im Allgemeinen und in Kamerun im Besonderen haben sich angesichts der verschiedenen Wirtschaftskrisen und der Arbeits-, Aufnahme- und Lebensbedingungen der wichtigsten Bildungsakteure im Lehr-/Lernumfeld, nämlich der Lehrkräfte, verschlechtert. Das Fehlen von Lehrplänen mit Praktiken zur Einbeziehung aller Lernenden in die Ausbildung der Ausbilder, das Fehlen von Aufnahmestrukturen, die Interaktionen beim integrativen und inklusiven Lernen begünstigen, das Fehlen einer Vision einer alternativen und inklusiven Bildung, die den Erfolg begünstigt, die Unangemessenheit der vorgeschlagenen Innovationen und pädagogischen Ansätze (neuer pädagogischer Ansatz, kompetenzorientierter Ansatz, umgekehrter Klassenraum...) werden von einer Verwaltungshierarchie vorgeschlagen, die von der Realität einer traditionellen Umgebung in ihren Strukturen und dem Mobiliar zur Aufnahme der Lernenden abgeschnitten ist... Dieses Buch ist daher eine allgemeine Aufforderung an alle, die als Pädagogen in der Lernumgebung tätig sind, aber auch an alle Akteure und Partner der Bildungsgemeinschaft. Es ist im Bereich der Erziehungswissenschaften angesiedelt.
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Autorenporträt
Antoinette Mengue Abesso è un'educatrice laureata presso l'UYI, l'ENS di Yaoundé e l'Università Laval in Quebec. Ha una vasta esperienza nell'educazione prescolare e nella formazione dei formatori. Attualmente è fondatrice di una scuola, presidente dell'AECEMO-Pédagogie Freinet, membro del consiglio della FIMEM-Pédagogie Freinet e del progetto SOHA.