15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Statt eines Vorwortes:Was sind die zwölf Lernprinzipien von KL?Welche Methoden gibt es im Kooperativen Lernen?Wie kann ich die Methoden im Unterricht einsetzen?Wie verändert sich meine Lehrer/innen-Rolle? Wenn Sie diese Fragen interessieren, lohnt es sich weiterzulesen.Kooperatives Lernen ist heute in aller Munde. Welche Überlegungen und Forschungsergebnisse Kathy und Norm Green vom Einsatz kooperativen Lernens überzeugten, welche Methoden zur Kooperation von Schülerinnen und Schülern, aber auch in der Erwachsenenbildung, führen und wie man diese Methoden im Unterricht einsetzt, erfahren Sie…mehr

Produktbeschreibung
Statt eines Vorwortes:Was sind die zwölf Lernprinzipien von KL?Welche Methoden gibt es im Kooperativen Lernen?Wie kann ich die Methoden im Unterricht einsetzen?Wie verändert sich meine Lehrer/innen-Rolle? Wenn Sie diese Fragen interessieren, lohnt es sich weiterzulesen.Kooperatives Lernen ist heute in aller Munde. Welche Überlegungen und Forschungsergebnisse Kathy und Norm Green vom Einsatz kooperativen Lernens überzeugten, welche Methoden zur Kooperation von Schülerinnen und Schülern, aber auch in der Erwachsenenbildung, führen und wie man diese Methoden im Unterricht einsetzt, erfahren Sie in diesem Lern- und Arbeitsbuch. Zunächst wird der theoretische Hintergrund kooperativen Lernens interaktiv vorgestellt. Anschließend erhalten Sie Steckbriefe zu 22 Methoden für den Unterricht. Sie können Sie mit eigenen Unterrichtsideen füllen oder die vorgestellten Beispiele ausprobieren und in Ihrem Unterricht praktisch umzusetzen.InhaltsverzeichnisWas Sie über kooperatives Lernen wissen sollten: eine interaktive Einführung in den theoretischen HintergrundSteckbriefe zu 22 Methoden kooperativen Lernens und Unterrichtsbeispiele Tipps für den Unterricht und meine Rolle als Lehrer/inLiteratur
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Silvia Wenning hat Biologie und Physik für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen studiert. Sie arbeitete als Moderatorin in der staatlichen Lehrerfortbildung und in Unterrichtsentwicklungs- und Lehrplangruppen des Landes NRW. Seit 2009 ist sie Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe der Didaktik der Biologie an der Universität Duisburg-Essen.