In diesem Buch werden die Auswirkungen des kooperativen Jigsaw-Lernens auf die Leistungen und den Wissenserhalt von 80 vietnamesischen Mathematikstudenten im letzten Studienjahr beschrieben und ihre Einstellung zu dieser Form des Lernens im Studiengang Management von Bildung und Verwaltung dargelegt. Die Studierenden wurden in zwei gleich große Gruppen von 40 Personen aufgeteilt, die von demselben Dozenten unterrichtet wurden. In der Versuchsgruppe wurde das Jigsaw-Lernen eingesetzt, während in der Kontrollgruppe während der sechswöchigen Unterrichtszeit vorlesungsbasierter Unterricht stattfand. Die Ergebnisse zeigten, dass die Studierenden in der Versuchsgruppe, die den Unterricht als kooperativer und studierendenzentrierter empfanden, sowohl ihre Leistungen als auch ihre Behaltensleistung signifikant stärker verbesserten als die Studierenden in der Kontrollgruppe. Die Einstellungsumfrage ergab positive Reaktionen auf das Jigsaw-Lernen. Die wichtigsten Ergebnisse dieser Studie unterstützen die Wirksamkeit des Jigsaw-Lernens für Studierende an vietnamesischen Hochschulen.