42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon lange wird der koedukative Umgang von Mädchen und Jungen im Sport unterricht kontrovers diskutiert. Trotz negativer Erfahrungen besteht die be rechtigte Hoffnung, dass gerade der Sport- und Bewegungsunterricht be acht liches Potential für die konstruktive Auseinandersetzung mit den Ge schlech terverhältnissen birgt. Bestätigen sich klassische Stereotype bzw. bisher angenommene In ter ak tions sti le zwischen den Geschlechtern? Gelingt es Jungen und Mädchen ko ope ra tiv zusammen zu arbeiten? In der vorliegenden Arbeit sollen geschlechtsspezifische…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Schon lange wird der koedukative Umgang von Mädchen und Jungen im Sport unterricht kontrovers diskutiert. Trotz negativer Erfahrungen besteht die be rechtigte Hoffnung, dass gerade der Sport- und Bewegungsunterricht be acht liches Potential für die konstruktive Auseinandersetzung mit den Ge schlech terverhältnissen birgt. Bestätigen sich klassische Stereotype bzw. bisher angenommene In ter ak tions sti le zwischen den Geschlechtern? Gelingt es Jungen und Mädchen ko ope ra tiv zusammen zu arbeiten? In der vorliegenden Arbeit sollen geschlechtsspezifische Verhaltensweisen - spe ziell in Bezug auf das Sozialverhalten - in der besonderen Situation des ko ope rativen Lernens in den Blick genommen und hinterfragt werden. Grund la ge für diese Untersuchung bilden verschiedene Studien zum kooperativen Ler nen im Sportunterricht der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt. Des Weiteren werden praktische Beispiele aufgezeigt, wie kooperatives Lernen im Unterricht verwirklicht werden kann. Das Buch richtet sich an Studenten so wie Lehrer, die sich mit dieser speziellen Unterrichtform näher auseinander set zen möchten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Studium des Lehramts an Grundschulen an der Johann-Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt, 1. Staatsexamen im Herbst 2006, derzeit Referendarin für das Lehramt anGrundschulen in Mörfelden.