Diese Studie zielt darauf ab, ein Übungsprogramm für die Entwicklung von Koordinationsfähigkeiten bei Kindern im Alter von 9 bis 11 Jahren in der Fußballakademie "Madrigal" zu erstellen und so eine Lösung für das aufgeworfene Problem zu finden. Dabei werden Feldforschung und deskriptive Untersuchungsarten verwendet und auch die Techniken und Instrumente zur Datenerhebung wie die Umfrage bei den Trainern, das Interview mit einem Manager und die Durchführung des Illinois-Beweglichkeitstests bei den 15 Spielern im Alter von 9 bis 11 Jahren angewandt, Die Ergebnisse zeigten als Ergebnis das niedrige Niveau des Lernens in den koordinativen Fähigkeiten, die die Spieler in Bezug auf die technischen Grundlagen im Fußball haben, einschließlich der Umsetzung von didaktischen Ressourcen, Ausbildung und Wissen über verschiedene Varianten von Übungen seitens des Trainers, die den Spielern einen bedeutenden Lernprozess ermöglichen, mit der Schlussfolgerung, dass, wenn der Spieler nicht eine korrekte Entwicklung seiner koordinativen Fähigkeiten durchführt, sein Lernniveau in Bezug auf die technischen Grundlagen des Fußballs tendenziell abnimmt.