54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Im Personal-Controlling wurden in den letzten fünfzehn Jahren zahlreiche theoretische Konzepte entwickelt, die sich aber in der Praxis nur zögernd oder gar nicht niederschlugen. Hinzu kommt, dass in der Disziplin des Controlling ein systemisches Theoriegebilde entstanden ist, dessen zentrales Thema die Koordinierungsaufgabe im Führungssystem ist. Auf der Basis zweier umfangreicher empirischer Untersuchungen, die bei europäischen Führungskräften im Rechnungswesen bzw. den bedeutendsten Unternehmen Österreichs durchgeführt wurden, analysiert Alfred Gutschelhofer den Ansatz der Koordination im…mehr

Produktbeschreibung
Im Personal-Controlling wurden in den letzten fünfzehn Jahren zahlreiche theoretische Konzepte entwickelt, die sich aber in der Praxis nur zögernd oder gar nicht niederschlugen. Hinzu kommt, dass in der Disziplin des Controlling ein systemisches Theoriegebilde entstanden ist, dessen zentrales Thema die Koordinierungsaufgabe im Führungssystem ist. Auf der Basis zweier umfangreicher empirischer Untersuchungen, die bei europäischen Führungskräften im Rechnungswesen bzw. den bedeutendsten Unternehmen Österreichs durchgeführt wurden, analysiert Alfred Gutschelhofer den Ansatz der Koordination im Personal-Controlling und geht Funktionalzusammenhängen im Führungssystem nach. Darüber hinaus setzt sich der Autor mit Akzeptanzbarrieren im Führungssystem auseinander und lotet die Möglichkeiten des Rechnungswesens im Kontext mit dem Personal-Controlling aus.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Alfred Gutschelhofer ist Universitätsassistent am Institut für Unternehmensführung der Universität Graz, Österreich.