Endlich hat Sara Tate einen Job: Staatsanwältin. Von der Karriere nicht gerade verwöhnt, schießt sie schnell übers Ziel hinaus: als es um die Zuteilung der neuesten Fälle geht, weiß sie manipulativ einzugreifen.
Was nichts weiter als ein Kavaliersdelikt scheint, weitet sich zu einem Mysterium
aus, denn gerade der von ihr geangelte Fall scheint hochexplosiv zu sein, wenngleich es sich nur um…mehrEndlich hat Sara Tate einen Job: Staatsanwältin. Von der Karriere nicht gerade verwöhnt, schießt sie schnell übers Ziel hinaus: als es um die Zuteilung der neuesten Fälle geht, weiß sie manipulativ einzugreifen.
Was nichts weiter als ein Kavaliersdelikt scheint, weitet sich zu einem Mysterium aus, denn gerade der von ihr geangelte Fall scheint hochexplosiv zu sein, wenngleich es sich nur um einen leichten Einbruch handelt. Denn man tritt an sie heran und stellt ihr in Aussicht, daß man ihren Ehemann umbringen wird, verliert sie diesen Fall vor Gericht. Und: kein Wort, zu niemanden.
Sara ahnt nicht, daß ihr Mann, selbst glückloser Rechtsanwalt, den Täter zu vertreten hat. Motiviert mit der gleichen Drohung: verliert er den Fall vor Gericht, stirbt seine Frau. Und: kein Wort, zu niemanden.
Ein hervorragender Thriller von Meltzer, der zu Beginn atemlos macht und lediglich im letzten Viertel ein wenig wuschig wirkt. Das ist aber völlig latte, denn der Justizkrimi unterhält perfekt.
Mir blieb unklar, warum dieses Buch trotz Brad-Meltzer-Hype recht lieblos designed ist und scheinbar nicht mehr aufgelegt wird. Da gibt es ganz andere Bücher, die man in den Sümpfen der Vergessenheit versenken sollte ...