Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das zu behandelnde Stundenthema ist in die Lernsituation 3.1 "Haar- und Kopfhautzustand erkennen und beurteilen" eingebettet und wird in der Lernsituation 3.2 "Haar- und Kopfhautpflege durchführen" noch einmal wiederholt. Die Inhalte werden theoretisch im BT-Unterricht umgesetzt. Das Stundenthema baut auf die verschiedenen Shampooarten sowie deren Wirkstoffe auf. Anschließend werden die Inhalte eines Kundengesprächs zur Haarwäsche und die Wahl des richtigen Shampoos behandelt. Das Thema hat direkten Bezug zur Arbeitswelt der SuS, da sie täglich mit unterschiedlichen Kopfhauttypen in Kontakt kommen und diese erkennen müssen, um anschließend eine fachgerechte Behandlung durchführen zu können.Im Rahmenlehrplan sind im Lernfeld 3 "Haare und Kopfhaut pflegen" folgende Ziele angesetzt: "Die Schülerinnen und Schüler stellen den Haar- und Kopfhautzustand fest und führen Reinigungs- und Pflegemaßnahmen durch und erstellen Behandlungskonzepte zur Haar- und Kopfhautpflege. Sie beurteilen den Haar- und Kopfhautzustand, wählen Präparate und stellen deren Nutzen für die Kunden heraus."
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.