Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 1,80 €
  • Gebundenes Buch

2008 ist das »Jahr der Mathematik«. Wenn Sie mitmachen wollen, dann sollten Sie versuchen, Ian Stewarts dreißig mathematische Denksportaufgaben zu lösen und damit den Denkapparat zwischen Ihren Ohren zu trainieren. Spaß, Synapsen im Dauerlauf und die Bewunderung der anderen sind Ihnen sicher, wenn Sie diese Rätsel aufklären. Und dazu brauchen Sie weder endlose Rechenschritte noch den Super-computer. Es reichen Papier, Bleistift und das eigene Gehirn. Je schwieriger ein Rätsel aussieht, desto einfacher kann die Lösung sein. Auf geht s: Klären Sie mutig den »Mordfall Grüne Socke« und das…mehr

Produktbeschreibung
2008 ist das »Jahr der Mathematik«. Wenn Sie mitmachen wollen, dann sollten Sie versuchen, Ian Stewarts dreißig mathematische Denksportaufgaben zu lösen und damit den Denkapparat zwischen Ihren Ohren zu trainieren. Spaß, Synapsen im Dauerlauf und die Bewunderung der anderen sind Ihnen sicher, wenn Sie diese Rätsel aufklären. Und dazu brauchen Sie weder endlose Rechenschritte noch den Super-computer. Es reichen Papier, Bleistift und das eigene Gehirn. Je schwieriger ein Rätsel aussieht, desto einfacher kann die Lösung sein. Auf geht s: Klären Sie mutig den »Mordfall Grüne Socke« und das »Problem des Bürgermeisters von Spärlichingen«, entschlüsseln Sie die »putzige Pudelparade«, die »wohlproportionierte Pyramide« oder das »Rätsel des verschwindenden Kamels«.
Autorenporträt
Ian Stewart, geb. 1945, ist der beliebteste Mathematik-Professor Großbritanniens. Seit Jahrzehnten bemüht er sich erfolgreich, seine Wissenschaft zu popularisieren. Er studierte Mathematik in Cambridge und promovierte an der Universität Warwick. Dort ist er heute Professor für Mathematik und Direktor des Mathematics Awareness Center. Seit 2001 ist Stewart zudem Mitglied der Royal Society. Er lebt mit seiner Familie in Coventry.