Maggie Uhmann
Broschiertes Buch
Korallenträume und Floridaliebe
TRAVEL. LOVE. USA.
Herausgegeben: Flamingo Tales
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Österreicherin Julia tut alles für ihre sechs Geschwister - aber gibt sie auch ihre große Liebe in Florida auf?Endlich geht Julias Lebenstraum in Erfüllung: Die angehende Biologielehrerin verbringt sechs Monate in Florida, um in einem Korallenkindergarten zu arbeiten.Wehmütig lässt sie dafür sogar ihre Großfamilie zurück, die sie innig liebt und um die sie sich in den letzten Jahren aufopferungsvoll gekümmert hat.Während sie als Freiwillige Riffe wiederaufforstet, als Taucherin schillernde Unterwasserwelten entdeckt und als Freundin gute Ratschläge in Sachen Liebe gibt, erwisch...
Die Österreicherin Julia tut alles für ihre sechs Geschwister - aber gibt sie auch ihre große Liebe in Florida auf?Endlich geht Julias Lebenstraum in Erfüllung: Die angehende Biologielehrerin verbringt sechs Monate in Florida, um in einem Korallenkindergarten zu arbeiten.Wehmütig lässt sie dafür sogar ihre Großfamilie zurück, die sie innig liebt und um die sie sich in den letzten Jahren aufopferungsvoll gekümmert hat.Während sie als Freiwillige Riffe wiederaufforstet, als Taucherin schillernde Unterwasserwelten entdeckt und als Freundin gute Ratschläge in Sachen Liebe gibt, erwischt es sie selbst auch.Der sympathische Drohnenentwickler Greg aus Südafrika lässt leider ihr Herz schneller schlagen, als es sollte. Denn sie muss bald wieder nach Hause, wo ihr Alltag als Schwester und Lehrerin auf sie wartet.Bei einem romantischen Roadtrip durch den Sunshine State lernt sie nicht nur den American Way of Life besser kennen, sondern auch Greg ...Obwohl sie im siebten Himmel sind, hängt der unausweichliche Abschied als Henkersbeil über ihnen.Wird Julia ihre eigene Zukunft für die Familie opfern, oder gibt sie der wahren Liebe in den USA eine Chance?
Maggie Uhmann hat sich schon in der Studienzeit in den Sunshine State verliebt. Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in Key West durfte sie das entspannte karibische Lebensgefühl, die atemberaubende Unterwasserwelt des Florida Reef und viele aufregende Orte Floridas kennenlernen. Knopfäugige Seekühe im Meer vor Key Largo, Übernachten in einem trostlosen Trailerpark, ein schräger Hemingway-Lookalike-Contest: eigene persönliche Erlebnisse und reale Schauplätze adaptierte sie für Korallenträume und Floridaliebe und verwob sie mit der fiktiven Liebesgeschichte von Julia und Greg. Neben dem Finden der großen Liebe, die in Maggies Romanen im Mittelpunkt steht, engagieren sich ihre Protagonistinnen oft in aktuellen Themen der Zeit, hier dem Kampf gegen den Klimawandel. Und nach jeder Menge Verwicklungen und Turbulenzen wartet am Schluss des Romans garantiert das verdiente Happy End.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: EDFT01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 318
- Erscheinungstermin: 31. August 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 118mm x 26mm
- Gewicht: 357g
- ISBN-13: 9783985953035
- ISBN-10: 3985953031
- Artikelnr.: 64561112
Herstellerkennzeichnung
Nova MD GmbH
Raiffeisenstr. 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
www.novamd.de
+49 (0861) 1661731
"Korallen Träume und Florida Liebe" ist mein erstes Buch von diesem ganz tollen Verlag 🦩 und es nimmt einen mit auf die Reise nach Florida. Schon das Cover lässt einen von den bunten Korallenriffen träumen und ist sehr gelungen. 🪸🐚
Während draußen das …
Mehr
"Korallen Träume und Florida Liebe" ist mein erstes Buch von diesem ganz tollen Verlag 🦩 und es nimmt einen mit auf die Reise nach Florida. Schon das Cover lässt einen von den bunten Korallenriffen träumen und ist sehr gelungen. 🪸🐚
Während draußen das graue Herbstwetter sein Unwesen treibt, wird man in den Sunshine State nach Key West entführt. 🛫Blauer Himmel, Sonne, weite Strände, bunte Korallen. Dank der vielen ausführlichen Beschreibungen fühlt man sich direkt dort hin versetzt. Man merkt, dass die Autorin ihre eigenen Reiseerfahrungen von Florida mit einfliesen lässt. Das macht es für mich persönlich viel greifbarer und schöner abzutauchen.🏝
Ich selbst hatte Florida bisher eher nicht auf meiner Must-See-Liste, was sich aber durch das Buch zumindest für Key West ein wenig geändert hat. 🌞
Die Geschichte von Julia und Greg liest sich leicht und man schwebt nur so durch die Seiten. Ab und an wundert man sich kurz ob der Ausdrücke, die für eine 29 jährige nicht ganz so passend erscheinen, das tut dem ganzen aber absolut keinen Abbruch. Die Kapitel von Greg und auch der Exfreund am Anfang hätte es tatsächlich nicht gebraucht, dafür vielleicht ein paar mehr Momente, die Julia allein erlebt um in ihrem neuen Lebensabschnitt anzukommen.
Besonders das Ende hat mich tief berührt und ist für mich sehr gelungen.❤️
4/5🌎 Insgesamt für mich ein Wohlfühlbuch mit absoluter Fernwehgarantie. Klare Leseempfehlung an alle, die Reisen genauso sehr mögen wie Lovestories. 🗺
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin großer Florida-Fan und leide schon ein wenig darunter, dass aktuell das Reisen so schwierig ist. Deshalb habe ich mich total auf das Buch gefreut.
Vorneweg: damit wird die Sehnsucht nicht kleiner, ganz im Gegenteil! Das Streifen durch Key West, der Besuch der Everglades, hach, das …
Mehr
Ich bin großer Florida-Fan und leide schon ein wenig darunter, dass aktuell das Reisen so schwierig ist. Deshalb habe ich mich total auf das Buch gefreut.
Vorneweg: damit wird die Sehnsucht nicht kleiner, ganz im Gegenteil! Das Streifen durch Key West, der Besuch der Everglades, hach, das macht so Spaß.
Das Buch startet gleich mit einer Abschiedsszene. Diese ist sehr detailreich, so lernt man Julia gleich gut kennen und es ist sofort klar: sie hat ein großes Herz und kümmert sich sehr um das Wohl ihrer Lieben.
Aber auch das typische Florida-Feeling kommt gleich nach der Ankunft rüber. Die hohe Luftfeuchtigkeit, die Pflanzenpracht, ach, so schön!
Das Buch ist ein klassischer Liebesroman, der richtig schön voll mit Herz-Schmerz und einer ordentlichen Ladung Problemen behaftet ist. Manchmal ein wenig dick aufgetragen, aber dafür zum Mitleiden, Mietfiebern und eben auch zum Mitreisen.
Das alles im Sunshine State Florida und - was mir besonders gut gefällt - auch mit einem ernsten Hintergrund, dem Korallensterben.
Weder dominant noch mit erhobenem Zeigefinger, aber dafür im Anhang mit ausführlichen Links zum tieferen Einstieg in das Thema, falls gewünscht.
Ach ja, nicht unerwähnt sollten die netten Zeichnungen bleiben, das Buch ist auch optisch ansprechend mit kleinen Fischchen und Korallen.
4,5 Sterne, gerundet auf fünf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine echt süße Liebesgeschichte mit tollem Roadtrip durch Florida
„Korallenträume und Floridaliebe“ von Maggie Uhmann, 318 Seiten, erschienen am 31. August 2024, im Flamingo Tales-Verlag.
Um was es geht:
Julia ist Biologielehrerin aus Österreich und …
Mehr
Eine echt süße Liebesgeschichte mit tollem Roadtrip durch Florida
„Korallenträume und Floridaliebe“ von Maggie Uhmann, 318 Seiten, erschienen am 31. August 2024, im Flamingo Tales-Verlag.
Um was es geht:
Julia ist Biologielehrerin aus Österreich und verlässt ihre sechs Geschwister, für die sie alles tun würde, um in Florida freiwillig in einem Korallenkindergarten zu helfen. Ihre Geschwister bedeuten ihr alles, da sie sich die letzten Jahre, als ihre Mum das nicht konnte, um sie gekümmert hatte. Nach Florida zu gehen und der Unterwasserwelt etwas Gutes zu tun, war allerdings schon lange ihr Traum.
Sich dort zu verlieben hatte sie jedoch nicht geplant, denn der sympathische Drohnenentwickler Greg, von Nebenan, hat es geschafft ihr Herz zu erobern. Leider bleibt Julia jedoch nicht ewig in Florida und muss bald wieder zu ihrer Familie nach Hause …
Die Charaktere:
Julia ist eine sympathische Protagonistin, die allerdings alles ziemlich durchdenkt und ihr Herz davor schützt gebrochen zu werden, auch wenn sie dadurch etwas Wundervolles verpassen sollte. Ich fand ihre Gedankengänge verständlich, ihre Handlungen waren manchmal jedoch ziemlich drastisch.
Greg ist einfach ein richtig süßer Bookboyfriend. Er war immer richtig süß zu Julia und ich habe mich irgendwie in ihm wieder erkannt, da er derjenige der beiden ist, der sich aktiv für die Beziehung eingesetzt hat, als Julia aufgrund der Distanz zweifelte. Er ist richtig toll.
Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr, vor allem die besten Freunde der Protagonisten.
Die Umsetzung:
Ich liebe die Bücher aus dem Flamingo Tales-Verlag, da diese immer für so unglaublich schöne Urlaubsgefühle sorgen und die Kultur der Länder mit aufgreifen. Diese Geschichte ist hier keine Ausnahme. Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und leicht zu lesen. Das Buch ist außerdem aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gefiel.
Das Setting der Geschichte gefällt mir zudem einfach total. Ich hatte mich richtig gefühlt, als wäre ich selbst in Florida. Mein Highlight war definitiv der Roadtrip, den Greg und Julia mit ihren beiden Freunden unternommen haben, da es auf dem Weg so viel zu sehen gab und sich die beiden so richtig nah gekommen sind. Generell mochte ich die Geschichte an sich. Ich fand es etwas schade, wie Julia sich manchmal selbst sabotiert hatte und hätte vielleicht mit einem etwas anderen Ende gerechnet, obwohl dieses trotzdem ziemlich süß war, wenn auch etwas dramatisch.
Mein Fazit:
Wer Lust auf Floridaurlaub in den eigenen vier Wänden hat und eine süße Liebesgeschichte sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Generell kann ich die ganze „Weltweit verliebt“- Reihe des Verlages sehr empfehlen. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
“Korallenträume und Floridaliebe” ist mein erster Roman von Maggie Uhmann. Das Titelbild wirkt frisch, fröhlich und romantisch auf mich. Es passt gut in das Genre und zur Geschichte. Aus der Reihe “Weltweit Verliebt” habe ich schon einige Teile gelesen. Als mir …
Mehr
“Korallenträume und Floridaliebe” ist mein erster Roman von Maggie Uhmann. Das Titelbild wirkt frisch, fröhlich und romantisch auf mich. Es passt gut in das Genre und zur Geschichte. Aus der Reihe “Weltweit Verliebt” habe ich schon einige Teile gelesen. Als mir Korallenträume und Floridaliebe in die Hände fiel, konnte ich gar nicht anders und habe zugegriffen.
Julia ist 28 Jahre alt und hat einen Traum. Sie möchte bedrohte Korallen retten. Dafür lässt sie ihre Familie hinter sich und macht sich auf den Weg nach Florida. 6 Monate warten auf sie. Pancakes statt Palatschinken, Weltenbummler statt Familie, Spaß und Abenteuer statt Vernunft.
Maggie Uhmann hat nur ein paar Sätze gebraucht um mich in ihre Geschichte zu locken. Schnell hat sie mich an der Seite der sympathischen Julia nach Florida entführt. Ich mochte die angehende Lehrerin gleich. Julia legt mit Greg legt nicht gerade einen Traumstart hin. Sie verdient sich ihren Ruf als “Eiserne Lady” zurecht. Schnell wird mir klar, hier habe ich es mit einem Paar zu tun, das sich liebt und diese Liebe partout nicht will. Das die Liebe mit dem Verstand wenig zu tun hat ist zwar nicht neu, doch diese Geschichte wird von der Autorin auf eine liebenswerte Art und Weise so nett erzählt, dass es einfach Spaß macht sie zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und leicht. Die modernen Worte wandeln sich beim Lesen in wunderschöne Bilder und in lebendige Situationen. Ich kann mir alles gut vorstellen und habe beinahe das Gefühl, ich wäre bei der Reise live dabei.
Einmal mit dem Lesen gestartet, fällt es mir schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Immer möchte ich wissen, wie es denn nun weitergeht und so habe ich diese Geschichte über ca. 313 Seiten in zwei Abschnitten gelesen.
Alles in allem hat Maggie Uhmann einen romantischen und lebendigen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, den es sich zu lesen lohnt. Mit dieser Erzählung habe ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht und empfehle ich ihn gerne ohne Einschränkungen weiter. Wer Lust auf eine Reise nach Florida hat, der ist hier gut aufgehoben. Von mir bekommt die Autorin verdiente 5 Lesesterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Wundervoll!
Protagonistin Julia ist Ende 20, in Österreich aufgewachsen, wird bald ihre erste Stelle als Lehrerin in einem Gymnasium antreten und hat sich seit dem Tod des Vaters und der Erkrankung ihrer Mutter viel um ihre vielen …
Mehr
Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen. Wundervoll!
Protagonistin Julia ist Ende 20, in Österreich aufgewachsen, wird bald ihre erste Stelle als Lehrerin in einem Gymnasium antreten und hat sich seit dem Tod des Vaters und der Erkrankung ihrer Mutter viel um ihre vielen Geschwister kümmern müssen. Von ihrem Vater hat sie die Liebe zu Korallen geerbt und bevor sie ins Berufsleben eintritt, möchte sie sich einen großen Traum erfüllen und in Florida auf einer Korallenfarm helfen, junge Korallen zu vermehren und so das Korallensterben aufzuhalten. Auch wenn es ihr schwer fällt, die Geschwister und die Mutter sowie auch ihren Freund Markus, mit dem sie seit vielen Jahren zusammen ist, alleine zu lassen, freut sie sich doch auf die 6 Monate in Florida, die vor ihr liegen.
Im Sunshine State angekommen fühlt sie sich gleich wohl im Team. Die Tauchgänge in die Unterwasserwelt sind einfach wunderbar und die Kollegen freundlich und hilfsbereit. Und der Südafrikaner Greg, der in einer benachbarten Firma als Drohnenentwickler arbeitet und ihr immer wieder über den Weg läuft, lässt ihr Herz schneller klopfen. Doch Julia weiß, dass ihre Zeit in den USA wieder endet und sie zurück nach Österreich muss. Und ist es nicht besser, sich gar nicht erst zu verlieben, als eine Liebe nicht ausleben zu dürfen? Doch ein Roadtrip nach Cape Canaveral bringt ihre Standhaftigkeit an ihre Grenzen.
Ich hatte einen lockeren Liebesroman im Sunshine-State Florida erwartet und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist einfach wunderbar und die Landschafts- und vor allem Unterwasserbeschreibungen haben mich eingeladen, dem Alltag zu entfliehen und gedanklich mit nach Florida zu reisen, mit Julia zu den Korallen zu tauchen und den amerikanischen way of life zu genießen. Sie ist eine Protagonistin, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte, denn sie ist gradlinig und ehrlich, dabei aber auch noch witzig und amüsant, und sie hat dieses Helfersyndrom in genau richtigem Maß, also genau so, wie man sich eine gute Freundin vorstellt.
Sehr schön fand ich auch, dass die Sichtweisen wechseln und sowohl auf Julias als auch aus Gregs Sicht erzählt wird. So wusste ich genau, wie es in den Gefühlswelten der Protagonisten aussieht. Besonders gut gefallen haben mir auch die Beschreibungen von Landschaft und Unterwasserwelt und die vielen schönen kleinen Weisheiten, die die Autorin in der Geschichte versteckt hat. Einfach wundervoll! Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden beschert.
Ich gebe dieser Geschichte verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bunt und wunderschön wie ein Korallenriff
Schwebend im warmen Wasser über bunten Korallen tauchen – das ist Julias Traum, den sie sich vor dem Antritt ihrer ersten Stelle als Lehrerin erfüllen will. So lässt sie ihre Heimatstadt Wien mit ihrer Mutter, den Geschwistern …
Mehr
Bunt und wunderschön wie ein Korallenriff
Schwebend im warmen Wasser über bunten Korallen tauchen – das ist Julias Traum, den sie sich vor dem Antritt ihrer ersten Stelle als Lehrerin erfüllen will. So lässt sie ihre Heimatstadt Wien mit ihrer Mutter, den Geschwistern und ihrem langjährigen Freund hinter sich und stürzt sich ins Abenteuer. Das beginnt leider mit einem ziemlichen Schock, denn kaum angekommen, macht ihr Freund per Telefon Schluss mit ihr! So hatte sich Julia das nicht vorgestellt. Doch da gibt es Korallen, um deren Aufforstung sich Julia kümmern muss, und ihre Zimmergenossin Allie lässt ihr auch keine Zeit für schlechte Laune, und nicht zuletzt wäre da noch Greg mit den meeresblauen Augen, dessen Drohne im Korallenbecken abstürzt.
Julia ist eine vielschichtige Protagonistin. Weil sie nach dem Tod ihres Vaters für die jüngeren Geschwister sorgen musste, war sie in Wien gefangen in Verantwortung und vorgegebenen Bahnen und erlebt nun in Florida eine regelrechte Befreiung. Eine zuckersüße Liebesgeschichte bildet das Sahnehäubchen auf dem Palatschinken.
Der Roman sorgt beim Lesen für eine ordentliche Portion Fernweh: Landschaft und Menschen, Klima, Musik, Gerüche und Farben sind so lebendig geschildert, dass man sich beim Lesen unwillkürlich auf die Florida Keys versetzt fühlt. Das karibische Lebensgefühl und die Leichtigkeit werden hervorragend vermittelt. Dazu kommen wahnsinnig interessante Schilderungen des Korallenriffs und der Aufforstungsarbeit. Auch weitere Gegenden von Florida lernen wir mit Julia kennen bei einem Roadtrip nach Cape Canaveral. Auf dieser Reise fand ich es besonders schön, wie realistisch und nicht beschönigend alles geschildert wird. Hut ab an die Autorin, dass eben nicht alle Motels cleane Designerzimmer haben, und auch einmal ein Blick weg von der Touri-Route auf staubige Parkplätze geworfen wird! Das schenkt der Geschichte mehr Realität und Tiefe.
Für mich war dieser Roman der perfekte Start in das neue Lesejahr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
