61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die wissenschaftliche Monographie untersucht die heroischen Traditionen und Ideale der oghusischen Turkvölker aus der Zeit der Entstehung der Geschichten im "Buch meines Großvaters Korkud", einem berühmten Monument der mittelalterlichen türkischen Kultur. Der Autor zeichnet anhand zahlreicher Quellen den historischen Hintergrund der Ereignisse, Sitten und Gebräuche der mittelalterlichen türkischen Kultur nach, die hinter den Heldenbildern des Oguz-Epos stehen. Die Bedeutung der wissenschaftlichen Tradition zur Erforschung des Heldenepos, die in den Arbeiten von V. M. Zhirmunsky begründet…mehr

Produktbeschreibung
Die wissenschaftliche Monographie untersucht die heroischen Traditionen und Ideale der oghusischen Turkvölker aus der Zeit der Entstehung der Geschichten im "Buch meines Großvaters Korkud", einem berühmten Monument der mittelalterlichen türkischen Kultur. Der Autor zeichnet anhand zahlreicher Quellen den historischen Hintergrund der Ereignisse, Sitten und Gebräuche der mittelalterlichen türkischen Kultur nach, die hinter den Heldenbildern des Oguz-Epos stehen. Die Bedeutung der wissenschaftlichen Tradition zur Erforschung des Heldenepos, die in den Arbeiten von V. M. Zhirmunsky begründet wurde, als Wegbereiter für das Studium der Denkmäler des epischen Schaffens der Turkvölker wird hervorgehoben.
Autorenporträt
Esmagulova Gulnazia Zhilkibayevna, docteur en philosophie. Diplômée de la faculté de philosophie de l'université d'État de l'Oural Gorki (Russie, Ekaterinbourg, 1988). Elle enseigne les disciplines philosophiques à l'université d'État de Kokshetau, qui porte le nom de M. Gorki (Russie, Ekaterinbourg, 1988). Sh. Ualikhanov (Kazakhstan, Kokshetau). Auteur d'une cinquantaine de publications scientifiques.