43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Koronarsinus-Atrialseptumdefekt (ASD) ist ein seltener interatrialer Shunt, der in der Regel mit einer persistierenden linken Vena cava superior (PLSVC) einhergeht und weniger als 1 % der ASD-Fälle ausmacht. Er ist durch das Fehlen mindestens eines Teils der gemeinsamen Wand gekennzeichnet, die den Koronarsinus und den linken Vorhof trennt. Isolierte Defekte sind mit einer niedrigen Morbiditäts- und Mortalitätsrate verbunden. Bei einem 16-jährigen Mädchen wurden mittels transthorakaler Echokardiographie Merkmale eines Vorhofseptumdefekts (ASD) diagnostiziert, und das Fehlen einer…mehr

Produktbeschreibung
Der Koronarsinus-Atrialseptumdefekt (ASD) ist ein seltener interatrialer Shunt, der in der Regel mit einer persistierenden linken Vena cava superior (PLSVC) einhergeht und weniger als 1 % der ASD-Fälle ausmacht. Er ist durch das Fehlen mindestens eines Teils der gemeinsamen Wand gekennzeichnet, die den Koronarsinus und den linken Vorhof trennt. Isolierte Defekte sind mit einer niedrigen Morbiditäts- und Mortalitätsrate verbunden. Bei einem 16-jährigen Mädchen wurden mittels transthorakaler Echokardiographie Merkmale eines Vorhofseptumdefekts (ASD) diagnostiziert, und das Fehlen einer PLSVC-Verbindung (persistierende linke obere Hohlvene) zum Koronarsinus wurde mittels Kochsalzkontrastechokardiographie ("Blasenstudie") bestätigt.
Autorenporträt
Dr. Ramachandran Muthiah, MBBS, MD, DM, FNB, ACCF.Presidente di tutte le nazioniMedico e cardiologo Morning Star Hospital, Marthandam, distretto di Kanyakumari, India.