59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die zwischenmenschliche Kommunikation ist von grundlegender Bedeutung für die Persönlichkeitsbildung eines Kindes mit geistiger Behinderung. Aufgrund der inhärenten Störungen der emotionalen und kognitiven Einstellung zu den Menschen in der Umgebung haben Kinder dieser Gruppe eine negative Einstellung zur zwischenmenschlichen Kommunikation, was zu einem geringen sozialen Erfolg führt, sowohl in der Peergruppe als auch in der Gesellschaft insgesamt. Geringer Erfolg in der Kommunikation, die wiederum kann mit der Bildung der Persönlichkeit des Kindes stören, erheblich erschweren die Vorbereitung…mehr

Produktbeschreibung
Die zwischenmenschliche Kommunikation ist von grundlegender Bedeutung für die Persönlichkeitsbildung eines Kindes mit geistiger Behinderung. Aufgrund der inhärenten Störungen der emotionalen und kognitiven Einstellung zu den Menschen in der Umgebung haben Kinder dieser Gruppe eine negative Einstellung zur zwischenmenschlichen Kommunikation, was zu einem geringen sozialen Erfolg führt, sowohl in der Peergruppe als auch in der Gesellschaft insgesamt. Geringer Erfolg in der Kommunikation, die wiederum kann mit der Bildung der Persönlichkeit des Kindes stören, erheblich erschweren die Vorbereitung für die Integration in die Gesellschaft. Die Arbeit fasst die praktischen Erfahrungen der Verwendung der Haltung, die als eine allgemeine stabile geistige Haltung der Persönlichkeit ist in der Lage, den Prozess der produktiven und sozial anerkannten Kommunikation von Kindern mit geistiger Behinderung zu schaffen.Praktische Bedeutung der Arbeit liegt in der Tatsache, dass es spezifische Empfehlungen in Bezug auf den Inhalt und die Reihenfolge der Arbeit auf die Bildung von Kommunikationsfähigkeiten bei Kindern mit geistiger Behinderung entwickelt.
Autorenporträt
Nació el 22 de junio de 1972. Educación superior, realizó estudios de postgrado en la Universidad Internacional R. Wallenberg de la Familia y el Niño. El área de interés de la investigación es el desarrollo de la personalidad de los niños con discapacidad intelectual. Tiene publicaciones en revistas científicas rusas.