65,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Einzugsgebiet des Flusses Ourika hat zahlreiche erschreckende Hochwasser erlebt, insbesondere das von 1995, das die größten menschlichen und materiellen Schäden angerichtet hat. Um die Auswirkungen dieser Hochwasser zu mildern, wurden im Einzugsgebiet des Ourika verschiedene Techniken zur Bekämpfung von Erosionen eingesetzt, die darauf abzielen, die mit Erosionen verbundenen Probleme zu verringern. Zu den Techniken zur Erosionsbekämpfung gehört die Einrichtung von Schwellen in den Schluchten des Ourika-Einzugsgebiets. Diese Bauwerke wurden seit ihrer Errichtung nie evaluiert. Die…mehr

Produktbeschreibung
Das Einzugsgebiet des Flusses Ourika hat zahlreiche erschreckende Hochwasser erlebt, insbesondere das von 1995, das die größten menschlichen und materiellen Schäden angerichtet hat. Um die Auswirkungen dieser Hochwasser zu mildern, wurden im Einzugsgebiet des Ourika verschiedene Techniken zur Bekämpfung von Erosionen eingesetzt, die darauf abzielen, die mit Erosionen verbundenen Probleme zu verringern. Zu den Techniken zur Erosionsbekämpfung gehört die Einrichtung von Schwellen in den Schluchten des Ourika-Einzugsgebiets. Diese Bauwerke wurden seit ihrer Errichtung nie evaluiert. Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, den aktuellen Stand der mechanischen Korrekturarbeiten am linken Ufer des Oued Ourika zu bewerten, um Maßnahmen zur Wiederherstellung und Sanierung vorzuschlagen. Anschließend zielt sie darauf ab, die Schluchten zu identifizieren, die eine Gefahr darstellen und die nach Meinung der Bevölkerung Eingriffe erfordern.
Autorenporträt
ESSOUSSI IHEB Engenheiro de águas e florestas; licenciado pela Escola Nacional de Engenharia. O tema faz parte do objectivo principal deste estudo, realizado no âmbito das actividades do projecto GIREPSE: em particular, avaliar o estado actual destas correcções mecânicas de ravinas, realizadas na comuna rural de Ourika.