79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Integration von Technologie ist weltweit ein Trend im Bildungswesen. Eine Reihe von Studien hat den pädagogischen Nutzen für Schüler unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Bedürfnissen nachgewiesen. Die Akzeptanz und Nutzung von Technologie in Schulen hängt jedoch weitgehend von Lehrern ab, die bereit sind, Technologie im Unterricht einzusetzen. Das Potenzial von Technologie für Bildungszwecke zu maximieren, ist eine Herausforderung, insbesondere in Ländern der Dritten Welt wie den Philippinen. Diese Studie gibt einen Einblick in die Einstellung von Grundschullehrern auf den…mehr

Produktbeschreibung
Die Integration von Technologie ist weltweit ein Trend im Bildungswesen. Eine Reihe von Studien hat den pädagogischen Nutzen für Schüler unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Bedürfnissen nachgewiesen. Die Akzeptanz und Nutzung von Technologie in Schulen hängt jedoch weitgehend von Lehrern ab, die bereit sind, Technologie im Unterricht einzusetzen. Das Potenzial von Technologie für Bildungszwecke zu maximieren, ist eine Herausforderung, insbesondere in Ländern der Dritten Welt wie den Philippinen. Diese Studie gibt einen Einblick in die Einstellung von Grundschullehrern auf den Philippinen zu IKT, ihre Selbstwirksamkeit im Umgang mit Computern und ihre IKT-Kompetenz. Daher sollte diese Studie für Entscheidungsträger im Bildungswesen und in der Regierung, Forscher, Schulleiter, Lehrer und alle, die verstehen möchten, wie IKT das Bildungssystem in Entwicklungsländern in Asien verbessern kann, von Nutzen sein.
Autorenporträt
Rodolfo Talua, Ed.D.: Studierte Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Bildungsadministration an der Leyte-Normal-Universität. Er erwarb außerdem einen Master-Abschluss in Englisch an derselben Universität. Derzeit ist er Schulleiter an einer Grundschule in Leyte, Philippinen. Er ist außerdem Lehrerausbilder in verschiedenen Ausbildungsprogrammen von DepEd.