49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Rahmen, auf dem dieses Buch aufgebaut ist, beruht auf einer vom Autor durchgeführten Untersuchung, die sich auf die Lücke konzentrierte, die in der Nichtanwendung von Markentreue-Theorien zur Untersuchung der Auswirkungen von Markentreue-Korrelaten auf die Loyalität der Verbraucher gegenüber Produkten bestehen kann, wobei ein Segment des Biermarktes in Nigeria als Studienobjekt verwendet wurde. Die Studie, aus der dieses Buch hervorging, operationalisierte ein Verhaltenskonstrukt der Markentreue-Theorie, die "Markenwahl-Sequenzen"-Theorie, und ein Einstellungskonstrukt der Markentreue, die…mehr

Produktbeschreibung
Der Rahmen, auf dem dieses Buch aufgebaut ist, beruht auf einer vom Autor durchgeführten Untersuchung, die sich auf die Lücke konzentrierte, die in der Nichtanwendung von Markentreue-Theorien zur Untersuchung der Auswirkungen von Markentreue-Korrelaten auf die Loyalität der Verbraucher gegenüber Produkten bestehen kann, wobei ein Segment des Biermarktes in Nigeria als Studienobjekt verwendet wurde. Die Studie, aus der dieses Buch hervorging, operationalisierte ein Verhaltenskonstrukt der Markentreue-Theorie, die "Markenwahl-Sequenzen"-Theorie, und ein Einstellungskonstrukt der Markentreue, die "Kaufpräferenz-Theorie", um die Auswirkungen von Markentreue-Korrelaten auf die Loyalität der Verbraucher zu fünf Biermarken im südöstlichen Nigeria zu messen und zu analysieren. Für die Studie wurde eine Zufallsstichprobe von 1000 Bierkonsumenten in ausgewählten sozioökonomischen und demografischen Segmenten herangezogen. Die Daten aus der Umfrage wurden mit Hilfe von t-Tests, ANOVA und multiplen Regressionsmodellen am Computer ausgewertet. Dieses Buch ist für die akademische Ausbildung im Bereich Marketing von Nutzen. Das Buch ist auch für die Marketing- und Marketingforschungsbranche von Bedeutung, da es ein Mittel zum Verständnis der theoriegestützten empirischen Forschung bietet.
Autorenporträt
Le maître de conférences Okey Akabogu est consultant et maître de conférences en marketing.