60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei exzessiver Smartphone-Nutzung besteht ein größeres Risiko für die Entwicklung einer Vorwärtskopfhaltung (FHP). Darüber hinaus wurde in der vorliegenden Studie eine negative Korrelation zwischen dem Schädel-Wirbel-Winkel und der zervikalen Propriozeption festgestellt, da die daraus resultierenden Kopf-Repositionierungsfehler (HRE)-Abstände bei niedrigeren Graden des Schädel-Wirbel-Winkels (CVA) signifikant höher waren.Die Smartphone-Nutzung mit Fehlhaltungen wirkt sich auf die Nacken- und Schulterhaltung von asymptomatischen Personen aus, was langfristig zu Muskel-Skelett-Erkrankungen führen kann.…mehr

Produktbeschreibung
Bei exzessiver Smartphone-Nutzung besteht ein größeres Risiko für die Entwicklung einer Vorwärtskopfhaltung (FHP). Darüber hinaus wurde in der vorliegenden Studie eine negative Korrelation zwischen dem Schädel-Wirbel-Winkel und der zervikalen Propriozeption festgestellt, da die daraus resultierenden Kopf-Repositionierungsfehler (HRE)-Abstände bei niedrigeren Graden des Schädel-Wirbel-Winkels (CVA) signifikant höher waren.Die Smartphone-Nutzung mit Fehlhaltungen wirkt sich auf die Nacken- und Schulterhaltung von asymptomatischen Personen aus, was langfristig zu Muskel-Skelett-Erkrankungen führen kann.
Autorenporträt
Paras Hasmukh Karia Mpt en musculo-squelettique, Vspm's College of Physiotherapy, Nagpur. Travaille actuellement comme physiothérapeute consultant.