59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die späte Vorstellung von Frauen mit Brustkrebs im Krankenhaus gibt Anlass zur Sorge und beeinträchtigt die Gesundheit von Frauen in Simbabwe. Die Früherkennung von Brustkrebs kann durch die Selbstuntersuchung der Brust (BSE) erreicht werden, eine Selbstpflegetechnik, die Frauen erlernen und durchführen können. Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen dem Wissen und der Einhaltung der BSE bei der Brustkrebsprävention zu untersuchen. Die Studie wurde anhand des Health Belief Model durchgeführt. Es wurde ein deskriptives Korrelationsdesign verwendet. Die Studienpopulation bestand aus…mehr

Produktbeschreibung
Die späte Vorstellung von Frauen mit Brustkrebs im Krankenhaus gibt Anlass zur Sorge und beeinträchtigt die Gesundheit von Frauen in Simbabwe. Die Früherkennung von Brustkrebs kann durch die Selbstuntersuchung der Brust (BSE) erreicht werden, eine Selbstpflegetechnik, die Frauen erlernen und durchführen können. Ziel der Studie war es, den Zusammenhang zwischen dem Wissen und der Einhaltung der BSE bei der Brustkrebsprävention zu untersuchen. Die Studie wurde anhand des Health Belief Model durchgeführt. Es wurde ein deskriptives Korrelationsdesign verwendet. Die Studienpopulation bestand aus schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 40 Jahren in einer Geburtsklinik eines Zentralkrankenhauses. Die Stichprobengröße für die Studie betrug 80 Probanden. Die Probanden wurden anhand einer systematischen Zufallsstichprobe ausgewählt. Die Daten wurden mithilfe eines strukturierten Interviewfragebogens erhoben. Zur Analyse der demografischen Merkmale der Stichprobe sowie der unabhängigen und abhängigen Variablen wurden deskriptive Statistiken verwendet. Für die Datenanalyse wurden Inferenz- und Korrelationsstatistiken verwendet. Der Pearson-Korrelationskoeffizient und die lineare Regression wurden verwendet, um die Beziehung zwischen dem Wissen über BSE und der Einhaltung von BSE zu untersuchen.
Autorenporträt
Hauptdozentin an der Mpilo School of Midwifery in Bulawayo, Simbabwe. Master in Pflegewissenschaften (Schwerpunkt Gesundheit von Mutter und Kind) 2009 an der University of Zimbabwe. Bachelor of Science in Nursing (Schwerpunkt Krankenpflegeausbildung) 2005 an der Zimbabwe Open University. Staatlich geprüfte Hebamme an der Mpilo School of Midwifery 1997. Staatlich geprüfte Krankenschwester an der Mpilo School of Nursing 1989.