Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,34 €
  • Gebundenes Buch

Medienleute, Marketingprofis, Mediaexperten und auch Studierende agieren mehr denn je in einer international geprägten Wirtschaft. Sie müssen englische Fachtermini kennen und benötigen gleichzeitig einen Wegweiser durch die Fülle des verfügbaren Wissens. Rund 80.000 Stichworteinträge machen das FOCUS Enzyklopädische Wörterbuch Marketing, Management, Marktkommunikation, Medien zum umfassenden Nachschlagewerk auf diesem Gebiet. Das Werk liefert sowohl Übersetzung als auch inhaltliche Erklärung von Fachbegriffen und erfüllt somit die Doppelfunktion eines Sprachwörterbuchs und eines Fachlexikons.…mehr

Produktbeschreibung
Medienleute, Marketingprofis, Mediaexperten und auch Studierende agieren mehr denn je in einer international geprägten Wirtschaft. Sie müssen englische Fachtermini kennen und benötigen gleichzeitig einen Wegweiser durch die Fülle des verfügbaren Wissens. Rund 80.000 Stichworteinträge machen das FOCUS Enzyklopädische Wörterbuch Marketing, Management, Marktkommunikation, Medien zum umfassenden Nachschlagewerk auf diesem Gebiet. Das Werk liefert sowohl Übersetzung als auch inhaltliche Erklärung von Fachbegriffen und erfüllt somit die Doppelfunktion eines Sprachwörterbuchs und eines Fachlexikons. Für die zweite, erweiterte und ergänzte Auflage seines Enzyklopädischen Wörterbuchs Marketing hat Autor Wolfgang J. Koschnick fast 15 Jahre lang intensiv gesammelt und recherchiert. Dieses Buch geht von vornherein davon aus, dass Fachterminologie neben der sprachlichen eine inhaltliche Dimension hat und dass die inhaltliche Dimension in aller Regel erklärungsbedürftiger als die sprachliche ist. Deshalb begnügt es sich nicht mit der bloßen Übersetzung von Fachtermini. Es will seinen Nutzerinnen und Nutzern die Begriffe vor allem inhaltlich definieren und erläutern und darüber hinaus auch Zusammenhänge erklären, erläutert der Autor Wolfgang J. Koschnick.
Autorenporträt
Wolfgang J. Koschnick studierte Volkswirtschaft und Politische Wissenschaften in Kiel, Houston und Berlin. Er arbeitete als Journalist in Deutschland und den USA und war lange Jahre Mitarbeiter des Instituts für Demoskopie Allensbach. Später ging er als Chefredakteur der Zeitschrift "Horizont Advertising Age" nach Frankfurt am Main und als Chefredakteur der Medienzeitschriften "ZV + ZV" und "Copy" nach Düsseldorf. Er ist seit über 20 Jahren als Unternehmensberater, Fachjournalist und Buchautor selbstständig. Koschnick hat über 40 anerkannte wissenschaftliche Nachschlagewerke aus den Bereichen Management, Marketing, Marktkommunikation, Markt-. Media- und Sozialforschung geschrieben.