Markentreue gilt als wesentliches Element für das Überleben in einem wettbewerbsintensiven Umfeld und für den Erfolg eines jeden Unternehmens. Sie ist eine Möglichkeit, Kunden länger an ein Unternehmen zu binden und einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Die Markentreue kann einstellungs- und/oder verhaltensbezogen sein. Es wurden Studien durchgeführt, um die Beziehung zwischen Markentreue, Markenassoziation, Markenwert und Markenvertrauen zu untersuchen. Auf der Grundlage früherer Studien wurde nachgewiesen, dass Markenassoziation, Markenvertrauen und Markenwert einen Einfluss auf die Markentreue haben. Der Autor hat eine detaillierte Analyse der Faktoren wie Produktattribute, Markenname, wahrgenommene Qualität, wahrgenommenes Risiko, Markenvertrauen, Markenassoziation, Produktpräferenz der Verbraucher und deren Beziehung zur Markentreue durchgeführt. Das Buch wird Forschern und Markenmanagern einen Einblick in die Vorgeschichte und Struktur der Markentreue geben.
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