19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Es sind stille Bilder in diesem Bildband, die den Betrachter unmittelbar ansprechen. Eine Welt, sehr mediterran, friedlich und schön. Bilder, die einen auf das Wesentliche hinweisen: Schau, wie wunderbar das ist, worin Du lebst. Fülle es mit Deinem Geist und Deiner Freude. Und diese Freude ist es, die man beim Betrachten der Bilder empfindet, die Freude an dem berühmten "Licht der Ägäis", an den intensiven Farben der Natur, den Lichtreflexen auf dem Meer, den Schattenspielen der Sonne in den Gassen, selbst die Nachtbilder strömen noch einen magischen Zauber aus. Bilder, in die man eintauchen…mehr

Produktbeschreibung
Es sind stille Bilder in diesem Bildband, die den Betrachter unmittelbar ansprechen. Eine Welt, sehr mediterran, friedlich und schön. Bilder, die einen auf das Wesentliche hinweisen: Schau, wie wunderbar das ist, worin Du lebst. Fülle es mit Deinem Geist und Deiner Freude. Und diese Freude ist es, die man beim Betrachten der Bilder empfindet, die Freude an dem berühmten "Licht der Ägäis", an den intensiven Farben der Natur, den Lichtreflexen auf dem Meer, den Schattenspielen der Sonne in den Gassen, selbst die Nachtbilder strömen noch einen magischen Zauber aus. Bilder, in die man eintauchen und sich versenken kann. Sie regen zur Meditation an, sie sind voll spiritueller Kraft. Blickt man von ihnen auf, muss man sich erst wieder zurechtfinden, den Weg in seine eigene Wirklichkeit zurückfinden. Doch darf man sicher sein, dass man bei dem nächsten Betrachten wieder ihrem Zauber erliegen wird.
Autorenporträt
Seidel, DieterDr. Dieter Seidel wurde in Augsburg geboren. Schon in frühester Jugend zeigten sich bei ihm Anzeichen einer ausgeprägten Form von "Philhellenie". Er begeisterte sich für die Kultur der griechischen Antike in allen ihren Ausprägungen. Nach seiner Schul- und Studienzeit bereiste er Griechenland und besuchte die antiken Stätten. Er lernte die griechische Lebensart kennen, schätzen und lieben. Es war eine überaus glückliche Fügung des Schicksals, die ihm die Insel Skiathos zu seiner zweiten Heimat werden ließ. In seinem Gedichtband "Griechische Augenblicke", ebenfalls im Verlag der Griechenland Zeitung erschienen, gab er einen lyrischen und optischen Einblick in die Folgen dieser frühen Erfahrungen. Mit seinem Bildband "Kosmos Skiathos" bedankt er sich für diese Erfahrungen und macht seiner Lieblingsinsel Skiathos ein Kompliment.