Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 24,00 €
  • Gebundenes Buch

"Quer durch das Gemüsebeet" führt dieses faszinierende Werk, in dem unbekannte und auch exotische Gemüsespezialitäten vorgestellt werden. Sie wachsen in unseren Breiten und sind auf Märkten erhältlich.Unter einem ganzheitlichen Blickwinkel werden vom Autorenteam gärtnerisch und kulinarisch wertvolle"neue" Arten vorgestellt.Ob Blattzichorie, Kapuzinerbart oder Winterheckenzwiebel - mit Hilfe des Buches kann man Gemüsevielfalt nicht nur anbauen, sondern auch zu kreativen Speisen verarbeiten, die leicht nachzukochen sind und jede Mahlzeit besonders machen.Dieses Buch führt Sie in die Welt von…mehr

Produktbeschreibung
"Quer durch das Gemüsebeet" führt dieses faszinierende Werk, in dem unbekannte und auch exotische Gemüsespezialitäten vorgestellt werden. Sie wachsen in unseren Breiten und sind auf Märkten erhältlich.Unter einem ganzheitlichen Blickwinkel werden vom Autorenteam gärtnerisch und kulinarisch wertvolle"neue" Arten vorgestellt.Ob Blattzichorie, Kapuzinerbart oder Winterheckenzwiebel - mit Hilfe des Buches kann man Gemüsevielfalt nicht nur anbauen, sondern auch zu kreativen Speisen verarbeiten, die leicht nachzukochen sind und jede Mahlzeit besonders machen.Dieses Buch führt Sie in die Welt von Gemüsespezialitäten, die so alt sind wie die Menschheit und gemessen daran erst seit Kurzem, vielleicht seit 50 Jahren, in Vergessenheit geraten sind.
Autorenporträt
Der Gartenbauexperte DI Wolfgang Palme ist Geschäftsführer des Lehr- und Forschungszentrums für Gartenbau in Wien. Er ist Mitbegründer der Cityfarm Schönbrunn, einem städtischen Erlebnisgarten, in dem ein breites Spektrum gärtnerischer Bildungsprogramme angeboten wird. Seine Spezialität sind die wiederentdeckten Gemüsesorten. Johann Reisingers Ziel ist das maximale Minimum. Er verwendet in seiner Haubenküche nur ursprüngliche und unverfälschte Lebensmittel. "Ich füge immer nur zusammen, was für den Genuss zusammengehört, nichts ist erzwungen oder korrigiert, in meiner radikal natürlichen Küche."