39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Hintergrund: Unfälle im Straßenverkehr sind in Kinshasa seit 2008 aufgrund des Motorradtaxi-Phänomens (WEWA) häufig geworden. Sie stellen auf nationaler Ebene ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit dar. Material und Methoden: Im Rahmen einer analytischen Querschnittsstudie in den chirurgischen Abteilungen der Krankenhäuser in Kinshasa-Stadt im Jahr 2017 zogen wir eine nicht-wahrscheinliche Stichprobe von 120 Quoteneinheiten von 15 Unfallpatienten, die in acht Krankenhäusern in Kinshasa anwesend waren. Ergebnisse: Die Opfer von RTAs waren Motorradfahrer, Beifahrer und Fußgänger. Die…mehr

Produktbeschreibung
Hintergrund: Unfälle im Straßenverkehr sind in Kinshasa seit 2008 aufgrund des Motorradtaxi-Phänomens (WEWA) häufig geworden. Sie stellen auf nationaler Ebene ein großes Problem für die öffentliche Gesundheit dar. Material und Methoden: Im Rahmen einer analytischen Querschnittsstudie in den chirurgischen Abteilungen der Krankenhäuser in Kinshasa-Stadt im Jahr 2017 zogen wir eine nicht-wahrscheinliche Stichprobe von 120 Quoteneinheiten von 15 Unfallpatienten, die in acht Krankenhäusern in Kinshasa anwesend waren. Ergebnisse: Die Opfer von RTAs waren Motorradfahrer, Beifahrer und Fußgänger. Die direkten Kosten betrugen im Median 1613,80 $. Diese Kosten variieren je nach Art der damit verbundenen Komplikationen. Im Vergleich dazu betragen die indirekten Kosten im Median 238,88 $. Sie variieren ebenfalls je nach Art der assoziierten Komplikationen. Die medianen Gesamtkosten betragen 1842,53 $ und variieren ebenfalls nach Art der assoziierten Komplikationen.
Autorenporträt
BESSA TEMOLAGA Anicet, Sohn von BESSA SIMISI und PELE KONGELEMA, geboren in Kinshasa am 17.04.1969, Doktor der Medizin 2003, Master in Public Health und Gesundheitsökonomie 2018; Akteur der Zivilgesellschaft im Gesundheitssektor. Kimbanguistischer Christ, Beamter im Sekretariat des Gesundheitsministeriums. Verheiratet und Vater von vier Kindern.