41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Bei der Kosten-Nutzen-Analyse werden die Kosten für die Bereitstellung von Dienstleistungen mit den erzielten Ergebnissen verglichen. Daher ist die relative Bedeutung einer verbesserten Leistung bei nationalen Prüfungen im Vergleich zu einem verbesserten Zugang zur Sekundarbildung in Kenia eine Frage der kostengünstigsten Möglichkeit, dieses Bildungsniveau zu erreichen. Dies erfordert eine verbesserte interne Effizienz bei der Bereitstellung von Bildung, die zu einer Senkung der Bildungskosten in den Schulen führen würde. Diese Studie sollte ermitteln, welche Kosten nur geringe Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Bei der Kosten-Nutzen-Analyse werden die Kosten für die Bereitstellung von Dienstleistungen mit den erzielten Ergebnissen verglichen. Daher ist die relative Bedeutung einer verbesserten Leistung bei nationalen Prüfungen im Vergleich zu einem verbesserten Zugang zur Sekundarbildung in Kenia eine Frage der kostengünstigsten Möglichkeit, dieses Bildungsniveau zu erreichen. Dies erfordert eine verbesserte interne Effizienz bei der Bereitstellung von Bildung, die zu einer Senkung der Bildungskosten in den Schulen führen würde. Diese Studie sollte ermitteln, welche Kosten nur geringe Auswirkungen auf die Leistung haben und daher gesenkt oder beseitigt werden müssen. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die durchschnittliche Klassen- und Schulgröße unter der Empfehlung der Regierung lag und dass es zusätzlichen Platz gab, der die Einschreibung um 31,9 % erhöhen würde, wenn er genutzt würde. Alle sechs unabhängigen Variablen waren bestimmende Faktoren für die Einschreibung von Lernenden und machten 63,7 % der Variabilität der Einschreibung von Lernenden aus. Es gab ein Einnahmenüberschuss, was bedeutet, dass die Schulen mehr Geld eingenommen haben, als sie tatsächlich für ihren Betrieb benötigten. Daher ist es notwendig, die Gebühren zu senken, indem unnötige Kosten wie Ausgaben für Zusatzleistungen reduziert werden.
Autorenporträt
Dr. Julius Otieno Gogo ist Dozent für Bildungsplanung und -ökonomie an der Maseno University. Er unterrichtete an mehreren weiterführenden Schulen, bevor er an die Daystar und Pwani Universities wechselte. Dr. Gogo erwarb seinen Master-Abschluss an der Maseno University und promovierte in Bildungsmanagement an der University of South Africa.