39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Papier werden die Gesamtkosten der BSB5-Kontrolle in einem Abschnitt des Einzugsgebiets des Bío Bío in der Region VIII in Chile zwischen Standardkontrollmaßnahmen und einem Marktsystem verglichen: Standardkontrolle mit einem Marktsystem. Nach zahlreichen theoretischen Demonstrationen und Simulationen, die in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurden, ist das Marktsystem kosteneffizient. Wenn jedoch die Einhaltung vorgegebener Ziele verlangt und überprüft wird, wodurch das Marktsystem gezwungen wird, die Zahl der Genehmigungen zu verringern, um das Umweltziel zu erreichen, verliert…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Papier werden die Gesamtkosten der BSB5-Kontrolle in einem Abschnitt des Einzugsgebiets des Bío Bío in der Region VIII in Chile zwischen Standardkontrollmaßnahmen und einem Marktsystem verglichen: Standardkontrolle mit einem Marktsystem. Nach zahlreichen theoretischen Demonstrationen und Simulationen, die in den letzten Jahrzehnten entwickelt wurden, ist das Marktsystem kosteneffizient. Wenn jedoch die Einhaltung vorgegebener Ziele verlangt und überprüft wird, wodurch das Marktsystem gezwungen wird, die Zahl der Genehmigungen zu verringern, um das Umweltziel zu erreichen, verliert das Marktsystem seine Effizienz. Diese Anwendung zeigt, dass ein System übertragbarer Einleitungsgenehmigungen bei bestimmten Umweltanforderungen nicht mehr kosteneffizient ist, und zwar unter anderem aufgrund der von den Wassersystemen selbst auferlegten Beschränkungen, des Standorts der am stärksten verschmutzenden Quellen mit den höchsten Grenzvermeidungskosten in dem untersuchten Gebiet und der Assimilationskapazität der aufnehmenden Gewässer.
Autorenporträt
Chilenischer Fachmann mit umfangreicher Erfahrung in Chile und im Ausland in der Forschung, Untersuchung und Bewirtschaftung von Wasserressourcen, der Betrachtung und dem Vergleich von Wirtschafts- und Umweltmanagementsystemen, einschließlich der Marktpolitik. Er kennt die Faktoren, die das Funktionieren von Wasser- und Umweltmärkten einschränken oder fördern.