68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Verfassung der Föderativen Republik Brasilien von 1988 sind Bildung und Gesundheit als Grundrechte verankert. Das Bildungswesen wird durch die Richtlinien und Grundlagen des nationalen Bildungswesens unterstützt, das Gesundheitswesen durch das Gesetz Nr. 8.080/1990, mit dem das einheitliche brasilianische Gesundheitssystem geschaffen wurde. Diese Erklärungen erfordern öffentliche personelle, materielle, physische und finanzielle Ressourcen für die Erbringung von Dienstleistungen, entsprechend den grundlegenden Elementen, die für eine Kostenstudie erforderlich sind, die sich auf…mehr

Produktbeschreibung
In der Verfassung der Föderativen Republik Brasilien von 1988 sind Bildung und Gesundheit als Grundrechte verankert. Das Bildungswesen wird durch die Richtlinien und Grundlagen des nationalen Bildungswesens unterstützt, das Gesundheitswesen durch das Gesetz Nr. 8.080/1990, mit dem das einheitliche brasilianische Gesundheitssystem geschaffen wurde. Diese Erklärungen erfordern öffentliche personelle, materielle, physische und finanzielle Ressourcen für die Erbringung von Dienstleistungen, entsprechend den grundlegenden Elementen, die für eine Kostenstudie erforderlich sind, die sich auf Effizienz, Effektivität und Sparsamkeit konzentriert und in den gesetzlichen Vorrechten wirtschaftlicher, finanzieller und steuerlicher Natur verankert ist. Abschließend kommen wir zu dem Schluss, dass es möglich ist, die Höhe der für die Gesundheitserziehung bereitgestellten Ressourcen auf der Grundlage von KKP zu messen, indem die Ausgaben der von der institutionellen Einheit zugewiesenen Ressourcen auf das jährliche Arbeitspensum der Disziplinen umgelegt werden. Auf diese Weise können wir die Effizienz, Effektivität, Kostenwirksamkeit und Transparenz des Prozesses nachweisen, was ein unverzichtbares Instrument für Entscheidungsträger in ressourcenarmen Entscheidungsprozessen darstellt.
Autorenporträt
Der Autor ist außerordentlicher Professor an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen der UERJ, hat einen Abschluss in Rechnungswesen, einen Master in öffentlichem Controlling und einen Doktor in kollektiver Gesundheit in der Forschungsrichtung: Politik, Planung und Verwaltung im Gesundheitswesen. Er verfügt über Berufserfahrung in der öffentlichen Finanzkontrolle und der Rechnungsprüfung in staatlichen Einrichtungen.