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Die Arbeit thematisiert die Aufgabe des Wettbewerbs ROADEF/EURO 2010 und fokussiert damit die Anwendung der linearen Optimierung auf ein nicht lineares Problem. Im vorliegenden Wettbewerb wird die Einsatzplanung einer Menge von Kraftwerken gesucht. Diese beinhaltet das Nachfüllen der Treibstoffreserven sowie die Leistung, die diese in bestimmten Intervallen erbringen müssen. Es werden verschiedene Techniken aus der linearen Optimierung angewandt, um die gegebenen nicht linearen Bedingungen linear anzunähern und so schließlich ein lineares Problem zu modellieren, dass die Anforderungsn erfüllt.

Produktbeschreibung
Die Arbeit thematisiert die Aufgabe des Wettbewerbs ROADEF/EURO 2010 und fokussiert damit die Anwendung der linearen Optimierung auf ein nicht lineares Problem. Im vorliegenden Wettbewerb wird die Einsatzplanung einer Menge von Kraftwerken gesucht. Diese beinhaltet das Nachfüllen der Treibstoffreserven sowie die Leistung, die diese in bestimmten Intervallen erbringen müssen. Es werden verschiedene Techniken aus der linearen Optimierung angewandt, um die gegebenen nicht linearen Bedingungen linear anzunähern und so schließlich ein lineares Problem zu modellieren, dass die Anforderungsn erfüllt.
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Autorenporträt
studiert Mathematik an der RWTH Aachen und verfasst zur Zeit seine Masterarbeit am Forschungszentrum Jülich.