61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit hebt die Rolle hervor, die Kostüme und Textilien in Bezug auf die kulturelle Identität spielen können, die Art und Weise, wie sie sich in verschiedenen Epochen der Geschichte verändert haben, und die Funktion, die solche Materialien spielen können, wenn sie in einem musealen Kontext gezeigt werden, um nationale und kulturelle Identität zu präsentieren. Es hebt auch hervor, wie orientalische Kostüme von Couturiers von Poiret bis Yves St. Laurent, die ebenfalls berücksichtigt werden, beeinflusst und bewundert wurden.Das Buch untersucht neue Konzepte für die Rolle und den Einfluss von Stoffen und Kleidung, die sich in Katar entwickelt haben.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit hebt die Rolle hervor, die Kostüme und Textilien in Bezug auf die kulturelle Identität spielen können, die Art und Weise, wie sie sich in verschiedenen Epochen der Geschichte verändert haben, und die Funktion, die solche Materialien spielen können, wenn sie in einem musealen Kontext gezeigt werden, um nationale und kulturelle Identität zu präsentieren. Es hebt auch hervor, wie orientalische Kostüme von Couturiers von Poiret bis Yves St. Laurent, die ebenfalls berücksichtigt werden, beeinflusst und bewundert wurden.Das Buch untersucht neue Konzepte für die Rolle und den Einfluss von Stoffen und Kleidung, die sich in Katar entwickelt haben.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Mariam Ibrahim Al-Mulla ist Assistenzprofessorin für Geschichte an der Universität Katar. Mariam ist Musikwissenschaftlerin und Kunsthistorikerin mit einem Master in Kunstgeschichte und einem Doktortitel in Museumsphilosophie. Ihr Hauptinteresse und Fachgebiet liegt in der politischen Geschichte und der Nutzung von Museen, Kulturerbe und Kultur.