Frauen am Rande des Wahnsinns sind das Thema von Antje Fries.Egal ob es sich um eine vom nichtsnutzigen Ehemann und dito Lehrling genervte Bäckersfrau handelt oder um die zurückgesetzte jüngere Schwester zweier Winzer. Oder um drei ältere Schwestern, die von ihren Eltern - so würde man es heute nennen: - zwangsverheiratet wurden. Oder um die Sterneköchin, deren Ehemann an ihrer Stelle den ganzen Lorbeer einheimst. Oder um eine Hausfrau, der erst der Gutenberg-Marathon die Augen über ihre tatsächliche Situation öffnet, bis hin zur überraschten Besitzerin eines jungen Krokodils - am Ende der…mehr
Frauen am Rande des Wahnsinns sind das Thema von Antje Fries.Egal ob es sich um eine vom nichtsnutzigen Ehemann und dito Lehrling genervte Bäckersfrau handelt oder um die zurückgesetzte jüngere Schwester zweier Winzer. Oder um drei ältere Schwestern, die von ihren Eltern - so würde man es heute nennen: - zwangsverheiratet wurden. Oder um die Sterneköchin, deren Ehemann an ihrer Stelle den ganzen Lorbeer einheimst. Oder um eine Hausfrau, der erst der Gutenberg-Marathon die Augen über ihre tatsächliche Situation öffnet, bis hin zur überraschten Besitzerin eines jungen Krokodils - am Ende der Geschichten wissen wir, dass Wut und Groll den Blick der Frauen nicht vernebelt haben.Voller Tempo, Witz, ohne ein Wort zuviel und mit ausgefeilten Abläufen erzählt Antje Fries ihre Stories aus Rheinhessen. Und wie guter Wein verdienen sie das Prädikat: Kräftig im Abgang Tatorte sind Alzey, Bingen, Ingelheim, Mainz, Nieder-Olm, Ober-Hilbersheim, Osthofen, Worms und ungenannte rheinhessische Ortschaften.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Antje Fries, Jg. 1966, ist Grund- und Hauptschullehrerin und derzeit an einem außerschulischen Lernort in Rheinland-Pfalz tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Osthofen.Im Leinpfad Verlag sind von ihr bereits folgende Titel erschienen:Kaltgestellt oder: Die Rechte des Fälschers (2006)Knielings Garten. Oder: Gegen jeden ist ein Kraut gewachsen (2008)Kleine Schwestern (2009)Nibelungen-Tod (2010)Stille Wasser mahlen langsam (2. Auflage 2011)Kalle im Wingert. Von Ausbrechern, einem Lesekönig und verschwundenen Rebläusen (zusammen mit Maike Müller und Carolin Klein) (3. Auflage 2013)Antje Fries ist Mitglied in den Krimi-Netzwerken Syndikat, Mörderische Schwestern und Mörderisches Rheinhessen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826