Werner Oswald
Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr, Wehrmacht und Bundeswehr
Katalog der deutschen Militärfahrzeuge ab 1900
2 Angebote ab € 30,00 €
Werner Oswald
Kraftfahrzeuge und Panzer der Reichswehr, Wehrmacht und Bundeswehr
Katalog der deutschen Militärfahrzeuge ab 1900
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Alle Panzer, Pkw, Lkw und Sonderfahrzeuge seit 1919 in Wort und Bild: Rad- und Kettenfahrzeuge, Kommandofahrzeuge, Geländewagen, Krafträder usw. seit Beginn der deutschen Heeresmotorisierung. Dazu: umfangreiche Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten zu jedem Typ.
Alle Panzer, Pkw, Lkw und Sonderfahrzeuge seit 1919 in Wort und Bild: Rad- und Kettenfahrzeuge, Kommandofahrzeuge, Geländewagen, Krafträder usw. seit Beginn der deutschen Heeresmotorisierung. Dazu: umfangreiche Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten zu jedem Typ.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Motorbuch Verlag
- 17., aktualis. u. erw. Aufl.
- Seitenzahl: 756
- Deutsch
- Abmessung: 245mm
- Gewicht: 1685g
- ISBN-13: 9783613023703
- ISBN-10: 3613023709
- Artikelnr.: 00429856
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Motorbuch Verlag
- 17., aktualis. u. erw. Aufl.
- Seitenzahl: 756
- Deutsch
- Abmessung: 245mm
- Gewicht: 1685g
- ISBN-13: 9783613023703
- ISBN-10: 3613023709
- Artikelnr.: 00429856
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe vonakribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf beruhte auch auf diesen Titeln. Sein wohlbekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«. Er starb 1997.
Aus dem Inhalt:
Deutsche Militärfahrzeuge bis 1920
Personenautomobile beim deutschen Heer vor und im Ersten Weltkrieg
Frühgeschichte der Last-, Geschütz- und Zugkraftwagen
Die ersten deutschen Panzerautomobile und -kampfwagen
Kraftfahrzeuge der Reichswehr und der Wehrmacht
Krafträder, Motor-Karette, Ketten-Rad
Kübel-, Einheits- und andere Personenkraftwagen
Lastkraftwagen als Gefechts- und Nachschub-Fahrzeuge
Zugmaschinen und Schlepper
Panzer-Spähwagen auf Rädern und auf Ketten
Die deutschen Panzerkampfwagen 1926 bis 1945 und die davon abgeleiteten Fahrzeuge
Aus dem Raritäten-Kabinett der deutschen Wehrmacht
Statistik und Industriefirmen
Kraftfahrzeuge der Bundeswehr
Nur noch leichte Maschinen
Das war einmal: Zweitakt-Geländewagen und Europa-Jeep454
Lastwagen-Generationen
Panzer-Kaleidoskop
Bundeswehrfahrzeuge nach 1982
Einleitung
Die neue Motorradgeneration
Pkw und Kleinlastkraftwagen
Mittlere und schwere Lkw, modulare Schutzausstattung
Handelsübliche und teilmilitarisierteFahrzeuge, Kraftomnibusse
Gepanzerte Radfahrzeuge
Gepanzerte Trägerfahrzeuge, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen
Waffenträger, Führungs- und Transportkraftfahrzeuge, Mehrzweck-Geländefahrzeuge, leicht gepanzerte Transportfahrzeuge
Minenräumpanzer Keiler, mittlere Kampfpanzer Leopard 1 A5, Leopard 2 und gepanzerte Unterstützungsfahrzeuge
Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen der ehemaligen NVA ab dem 3. Oktober 1990
Deutsche Militärfahrzeuge bis 1920
Personenautomobile beim deutschen Heer vor und im Ersten Weltkrieg
Frühgeschichte der Last-, Geschütz- und Zugkraftwagen
Die ersten deutschen Panzerautomobile und -kampfwagen
Kraftfahrzeuge der Reichswehr und der Wehrmacht
Krafträder, Motor-Karette, Ketten-Rad
Kübel-, Einheits- und andere Personenkraftwagen
Lastkraftwagen als Gefechts- und Nachschub-Fahrzeuge
Zugmaschinen und Schlepper
Panzer-Spähwagen auf Rädern und auf Ketten
Die deutschen Panzerkampfwagen 1926 bis 1945 und die davon abgeleiteten Fahrzeuge
Aus dem Raritäten-Kabinett der deutschen Wehrmacht
Statistik und Industriefirmen
Kraftfahrzeuge der Bundeswehr
Nur noch leichte Maschinen
Das war einmal: Zweitakt-Geländewagen und Europa-Jeep454
Lastwagen-Generationen
Panzer-Kaleidoskop
Bundeswehrfahrzeuge nach 1982
Einleitung
Die neue Motorradgeneration
Pkw und Kleinlastkraftwagen
Mittlere und schwere Lkw, modulare Schutzausstattung
Handelsübliche und teilmilitarisierteFahrzeuge, Kraftomnibusse
Gepanzerte Radfahrzeuge
Gepanzerte Trägerfahrzeuge, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen
Waffenträger, Führungs- und Transportkraftfahrzeuge, Mehrzweck-Geländefahrzeuge, leicht gepanzerte Transportfahrzeuge
Minenräumpanzer Keiler, mittlere Kampfpanzer Leopard 1 A5, Leopard 2 und gepanzerte Unterstützungsfahrzeuge
Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen der ehemaligen NVA ab dem 3. Oktober 1990
Aus dem Inhalt:
Deutsche Militärfahrzeuge bis 1920
Personenautomobile beim deutschen Heer vor und im Ersten Weltkrieg
Frühgeschichte der Last-, Geschütz- und Zugkraftwagen
Die ersten deutschen Panzerautomobile und -kampfwagen
Kraftfahrzeuge der Reichswehr und der Wehrmacht
Krafträder, Motor-Karette, Ketten-Rad
Kübel-, Einheits- und andere Personenkraftwagen
Lastkraftwagen als Gefechts- und Nachschub-Fahrzeuge
Zugmaschinen und Schlepper
Panzer-Spähwagen auf Rädern und auf Ketten
Die deutschen Panzerkampfwagen 1926 bis 1945 und die davon abgeleiteten Fahrzeuge
Aus dem Raritäten-Kabinett der deutschen Wehrmacht
Statistik und Industriefirmen
Kraftfahrzeuge der Bundeswehr
Nur noch leichte Maschinen
Das war einmal: Zweitakt-Geländewagen und Europa-Jeep454
Lastwagen-Generationen
Panzer-Kaleidoskop
Bundeswehrfahrzeuge nach 1982
Einleitung
Die neue Motorradgeneration
Pkw und Kleinlastkraftwagen
Mittlere und schwere Lkw, modulare Schutzausstattung
Handelsübliche und teilmilitarisierteFahrzeuge, Kraftomnibusse
Gepanzerte Radfahrzeuge
Gepanzerte Trägerfahrzeuge, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen
Waffenträger, Führungs- und Transportkraftfahrzeuge, Mehrzweck-Geländefahrzeuge, leicht gepanzerte Transportfahrzeuge
Minenräumpanzer Keiler, mittlere Kampfpanzer Leopard 1 A5, Leopard 2 und gepanzerte Unterstützungsfahrzeuge
Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen der ehemaligen NVA ab dem 3. Oktober 1990
Deutsche Militärfahrzeuge bis 1920
Personenautomobile beim deutschen Heer vor und im Ersten Weltkrieg
Frühgeschichte der Last-, Geschütz- und Zugkraftwagen
Die ersten deutschen Panzerautomobile und -kampfwagen
Kraftfahrzeuge der Reichswehr und der Wehrmacht
Krafträder, Motor-Karette, Ketten-Rad
Kübel-, Einheits- und andere Personenkraftwagen
Lastkraftwagen als Gefechts- und Nachschub-Fahrzeuge
Zugmaschinen und Schlepper
Panzer-Spähwagen auf Rädern und auf Ketten
Die deutschen Panzerkampfwagen 1926 bis 1945 und die davon abgeleiteten Fahrzeuge
Aus dem Raritäten-Kabinett der deutschen Wehrmacht
Statistik und Industriefirmen
Kraftfahrzeuge der Bundeswehr
Nur noch leichte Maschinen
Das war einmal: Zweitakt-Geländewagen und Europa-Jeep454
Lastwagen-Generationen
Panzer-Kaleidoskop
Bundeswehrfahrzeuge nach 1982
Einleitung
Die neue Motorradgeneration
Pkw und Kleinlastkraftwagen
Mittlere und schwere Lkw, modulare Schutzausstattung
Handelsübliche und teilmilitarisierteFahrzeuge, Kraftomnibusse
Gepanzerte Radfahrzeuge
Gepanzerte Trägerfahrzeuge, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen
Waffenträger, Führungs- und Transportkraftfahrzeuge, Mehrzweck-Geländefahrzeuge, leicht gepanzerte Transportfahrzeuge
Minenräumpanzer Keiler, mittlere Kampfpanzer Leopard 1 A5, Leopard 2 und gepanzerte Unterstützungsfahrzeuge
Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen der ehemaligen NVA ab dem 3. Oktober 1990