Alle Panzer, Pkw, Lkw und Sonderfahrzeuge seit 1919 in Wort und Bild: Rad- und Kettenfahrzeuge, Kommandofahrzeuge, Geländewagen, Krafträder usw. seit Beginn der deutschen Heeresmotorisierung. Dazu: umfangreiche Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten zu jedem Typ.
Alle Panzer, Pkw, Lkw und Sonderfahrzeuge seit 1919 in Wort und Bild: Rad- und Kettenfahrzeuge, Kommandofahrzeuge, Geländewagen, Krafträder usw. seit Beginn der deutschen Heeresmotorisierung. Dazu: umfangreiche Tabellen mit den wichtigsten technischen Daten zu jedem Typ.
Werner Oswald war eine Institution in der deutschen Motorpresse: Der langjährige Autotester schrieb nach 1965 eine ganze Reihe vonakribisch recherchierten Büchern, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein legendärer Ruf beruhte auch auf diesen Titeln. Sein wohlbekanntestes Werk sind die »Deutschen Autos«. Er starb 1997.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: Deutsche Militärfahrzeuge bis 1920 Personenautomobile beim deutschen Heer vor und im Ersten Weltkrieg Frühgeschichte der Last-, Geschütz- und Zugkraftwagen Die ersten deutschen Panzerautomobile und -kampfwagen
Kraftfahrzeuge der Reichswehr und der Wehrmacht Krafträder, Motor-Karette, Ketten-Rad Kübel-, Einheits- und andere Personenkraftwagen Lastkraftwagen als Gefechts- und Nachschub-Fahrzeuge Zugmaschinen und Schlepper Panzer-Spähwagen auf Rädern und auf Ketten Die deutschen Panzerkampfwagen 1926 bis 1945 und die davon abgeleiteten Fahrzeuge Aus dem Raritäten-Kabinett der deutschen Wehrmacht Statistik und Industriefirmen
Kraftfahrzeuge der Bundeswehr Nur noch leichte Maschinen Das war einmal: Zweitakt-Geländewagen und Europa-Jeep454
Lastwagen-Generationen
Panzer-Kaleidoskop
Bundeswehrfahrzeuge nach 1982 Einleitung Die neue Motorradgeneration Pkw und Kleinlastkraftwagen Mittlere und schwere Lkw, modulare Schutzausstattung Handelsübliche und teilmilitarisierteFahrzeuge, Kraftomnibusse Gepanzerte Radfahrzeuge Gepanzerte Trägerfahrzeuge, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen Waffenträger, Führungs- und Transportkraftfahrzeuge, Mehrzweck-Geländefahrzeuge, leicht gepanzerte Transportfahrzeuge Minenräumpanzer Keiler, mittlere Kampfpanzer Leopard 1 A5, Leopard 2 und gepanzerte Unterstützungsfahrzeuge Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen der ehemaligen NVA ab dem 3. Oktober 1990
Aus dem Inhalt: Deutsche Militärfahrzeuge bis 1920 Personenautomobile beim deutschen Heer vor und im Ersten Weltkrieg Frühgeschichte der Last-, Geschütz- und Zugkraftwagen Die ersten deutschen Panzerautomobile und -kampfwagen
Kraftfahrzeuge der Reichswehr und der Wehrmacht Krafträder, Motor-Karette, Ketten-Rad Kübel-, Einheits- und andere Personenkraftwagen Lastkraftwagen als Gefechts- und Nachschub-Fahrzeuge Zugmaschinen und Schlepper Panzer-Spähwagen auf Rädern und auf Ketten Die deutschen Panzerkampfwagen 1926 bis 1945 und die davon abgeleiteten Fahrzeuge Aus dem Raritäten-Kabinett der deutschen Wehrmacht Statistik und Industriefirmen
Kraftfahrzeuge der Bundeswehr Nur noch leichte Maschinen Das war einmal: Zweitakt-Geländewagen und Europa-Jeep454
Lastwagen-Generationen
Panzer-Kaleidoskop
Bundeswehrfahrzeuge nach 1982 Einleitung Die neue Motorradgeneration Pkw und Kleinlastkraftwagen Mittlere und schwere Lkw, modulare Schutzausstattung Handelsübliche und teilmilitarisierteFahrzeuge, Kraftomnibusse Gepanzerte Radfahrzeuge Gepanzerte Trägerfahrzeuge, Schützenpanzer, Panzerhaubitzen Waffenträger, Führungs- und Transportkraftfahrzeuge, Mehrzweck-Geländefahrzeuge, leicht gepanzerte Transportfahrzeuge Minenräumpanzer Keiler, mittlere Kampfpanzer Leopard 1 A5, Leopard 2 und gepanzerte Unterstützungsfahrzeuge Kennzeichnungspflicht von Fahrzeugen der ehemaligen NVA ab dem 3. Oktober 1990
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497