Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,98 €
  • Broschiertes Buch

Seine Bühnenstücke bringen ihm Ruhm und Erfolg. Frauen hoffen auf seine Liebe und werden für ihn zu lästigen Affären. Das Leben als kleiner Star in einer Massengesellschaft befriedigt Ron Grant nicht. Er sucht das Abenteuer, das männliche Kraftproben verlangt. Als Tiefseetaucher glaubt er es zu finden. Ob im Wasser gegen die Bewohner des Meeres oder an Land gegen neugewonnene Freunde, stets fordert die Situation den ganzen Einsatz seiner Person. Meistert Grant dieses abenteuerliche Leben auch zunächst nur mit Hilfe einer gewissen sinnlichen Brutalität, so entdeckt er doch schließlich, daß er…mehr

Produktbeschreibung
Seine Bühnenstücke bringen ihm Ruhm und Erfolg. Frauen hoffen auf seine Liebe und werden für ihn zu lästigen Affären. Das Leben als kleiner Star in einer Massengesellschaft befriedigt Ron Grant nicht. Er sucht das Abenteuer, das männliche Kraftproben verlangt. Als Tiefseetaucher glaubt er es zu finden. Ob im Wasser gegen die Bewohner des Meeres oder an Land gegen neugewonnene Freunde, stets fordert die Situation den ganzen Einsatz seiner Person. Meistert Grant dieses abenteuerliche Leben auch zunächst nur mit Hilfe einer gewissen sinnlichen Brutalität, so entdeckt er doch schließlich, daß er mehr und andere Kräfte aufbringen kann, um mit der Herausforderung fertig zu werden.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Autorenporträt
Jones, JamesJames Jones wurde am 6. November 1921 in Robinson, Illinois, geboren. Während seines Fronteinsatzes auf Hawaii las er Thomas Wolfe und begann selbst zu schreiben. Sein erster Roman »Verdammt in alle Ewigkeit« erschien 1951 und wurde der größte Bucherfolg der Nachkriegsjahre. Es folgten u. a. die Romane 'Die Entwurzelten' (1959), 'Die Pistole' (1959), 'Kraftproben' (1968), 'Der tanzende Elefant' (1962; deutsche Neuausgabe unter dem Titel 'Insel der Verdammten' 1979) und 'Das Sonnenparadies' (1974). Sein nachgelassener Roman 'Heimkehr der Verdammten', der letzte Band der großen Kriegs-Trilogie, erschien 1979 in deutscher Übersetzung. James Jones starb am 9. Mai 1977 in Southampton, New York.